Hochtaunusschule

Kita Frankfurt

Als städtischer Träger mit mehr als 140 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet gestalten wir die Bildung, Betreuung und Erziehung von rund 13.000 Kindern in Frankfurt am Main. Mit unseren Krippen-, Kindergarten-, Hort- und Schulkinderangeboten bieten wir Kindern anregende Lernorte, einen offenen Zugang zu einer respektvollen Gemeinschaft, in der sie sich wohlfühlen, und Vorbilder, mit denen sie wachsen können. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Kinderzentren und damit die Zukunft von Frankfurt.

Anzahl der Mitarbeiter:

2900

Ansprechpartner:

Marc Aulerich, phone: 069 21241430, mail: marc.aulerich@stadt-frankfurt.de

Das bieten wir unseren Auszubildenden:

Wir bieten unseren Auszubildenden eine Karriere mit Zukunft - Praktika und Beschäftigungsmöglichkeiten in der Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher*in und im pädagogischen Studium. Mehr erfährst Du unter: https://jobs.kitafrankfurt.de/unsere-leistungen/#/

 

Wir bilden folgende Berufe aus:

Erzieher (m/w/d)

 

Wir bilden folgende Studiengänge aus:

Bachelor of Arts - Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit und Kindheitspädagogik

 

Wir bilden folgende Praktika aus:

Allgemeine Schüler-, Ausbildungs- und studienbezogene Praktika

 

Das bieten wir bei der Ausbildungstour an:

Wir freuen uns, Dir an der Ausbildungstour zu zeigen, was eine Ausbildung bei uns spannend macht und was das Besondere an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist! Besuche uns gerne an unserem Messestand in der Hochtaunusschule -wir zeigen Dir die Berufe der Zukunft!