Magistrat der Stadt Oberursel (Taunus)

Anzahl der Mitarbeiter:

450

Die Stadt Oberursel (Taunus) ist ein Dienstleistungsunternehmen und für die Belange ihrer Einwohner*innen und Bürger*innen da. Besuche uns im Rathaus Oberursel! Wir stellen den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte*r und die Einsatzorte nach der Ausbildung vor.

 

Das bieten wir unseren Auszubildenden:

Wir bieten eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in allen Abteilungen einer modernen Verwaltung an. Die Arbeit eines/r Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung umfasst die Arbeit einer Sachbearbeiterin bzw. eines Sachbearbeiters in der mittleren Funktionsebene aller Aufgabenbereiche der Verwaltung. Zu den Aufgaben eines/r Verwaltungsfachangestellten gehören Verwaltungstätigkeiten sowohl im Innen- und als auch im Außendienst.

 

Wir bilden folgende Berufe aus:

Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste - Bibliothek (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

 

Wir bilden folgende Studiengänge aus:

Momentan bieten wir keine Studienplätze an

 

Wir bilden folgende Praktika aus:

FOS - Jahrespraktikanten, Schülerpraktika, Sozialassistenten

Ansprechpartner:

Ingrid Höck

06171 502 367

Stichwort: Ausbildungstour