Hochtaunusschule

Weppler Filter GmbH

Tradition, Innovation und Hightech sind die Basis, auf die unser Unternehmen gestellt ist. Die Weppler Filter GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit Tradition. Das Unternehmen wurde 1935 in Frankfurt gegründet und ist seit drei Generationen in unserem Familienbesitz. Damit gehören wir zu den Pionieren in der Präzisions- und Mikrofiltertechnik.

Anzahl der Mitarbeiter:

300

Ansprechpartner:

Rebekka Backes, phone: 06171 7007709, mail: r-backes@weppler-filter.com

Das bieten wir unseren Auszubildenden:

Wir bieten eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in einem modernen Unternehmen an.

 

Wir bilden folgende Berufe aus:

Werkzeugmechaniker (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Verfahrensmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d)

 

Wir bilden folgende Studiengänge aus:

Zurzeit bieten wir keine Studienplätze an, aber die richtige Ausbildung haben wir bestimmt für Dich!

 

Wir bilden folgende Praktika aus:

Schülerpraktika

 

Das bieten wir bei der Ausbildungstour an:

Besuche uns in der Hochtaunusschule. Hier kannst Du interessante Gespräche führen und Deine Traumausbildung finden. Wir freuen uns auf Dich!