Hochtaunusschule

metallmanufaktur dirk velte

Wir sind seit über 45 Jahren mit Hingabe und Engagement als Schlosserei und Kunstschmiede weit über die Grenzen des Hochtaunuskreises tätig. Handwerkliche Qualität gepaart mit tollem Design zeichnen uns aus und machen auch so Ihre Wünsche war. Wir bieten unseren Auszubildenden modernste Techniken wie z.B. das Plasma- und Laserschneiden sowie gestalterische Freiheiten für einzelne Arbeiten. Dazu kommen die persönliche Weiter- und Ausbildung zum Meister, zum Betriebswirt des Handwerks, zum Restaurator, zum Schweißer und Fachbauleiter. Ebenso die Möglichkeit mit der bestandenen Meisterprüfung fast alle Studiengänge anstreben zu können oder ganz einfach sich Selbstständig zu machen uns sein eigener Herr sein zu können.

Anzahl der Mitarbeiter:

-

Das bieten wir unseren Auszubildenden:

Wir bieten Dir vielfältige Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und innovativen Umfeld

 

Wir bilden folgende Berufe aus:

Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d), Metallbauer Fachrichtung Metallgestaltung (m/w/d)

 

Wir bilden folgende Studiengänge aus:

-

 

Wir bilden folgende Praktika aus:

Schülerpraktika

 

Das bieten wir bei der Ausbildungstour an:

Besucht uns in der Hochtaunusschule und macht euch euer eigenes Bild von der metallmanufaktur DIRK VELTE. Wir stehen gerne für Fragen zur Verfügung.