top of page
Ausbildungstour 2024 Banner 225 x 80 01_02-11.jpg
ausbildungstour_back_hochtaunusschule.jpg

Standort:

Feldbergschule

Finanzamt Bad Homburg


Das sind wir!
 

Gute Schulen und Universitäten, den Schutz unserer Umwelt, schnelle digitale Infrastruktur oder tolle Schwimmbäder will jeder. Ohne uns läuft das aber nicht. Denn wir, d.h. die hessischen Finanzämter, kümmern uns darum, dass Steuern gerecht erhoben und ordentlich gezahlt werden – damit alle etwas davon haben. Damit das auch in Zukunft möglich bleibt, werden im Jahr 2024 erneut 350 Nachwuchskräfte für die Hessische Finanzverwaltung eingestellt und im dualen System ausgebildet.

160205_mvc_damberger_4584_w.jpg

Du hast Fragen? Dann melde Dich gerne!

Guido Seelig

06172 107 321



Was wir Dir bieten...
 

Bewerben

Die Verdienstmöglichkeiten während der dualen Ausbildung / während des dualen Studiums sind mit über 1.200 Euro im Monat überdurchschnittlich hoch und der Abschluss ist hoch anerkannt. Außerdem wird man mit bestandener Prüfung unbefristet übernommen und erhält mit Beginn der Ausbildung / des dualen Studiums das Landesticket zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV



Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an...
 

Finanzwirt*in (m/w/d)

 

Wir bieten folgende (duale) Studiengänge...

 

Diplom-Finanzwirt*in (m/w/d)

 

Wir bieten folgende Praktika an...

 

Schulpraktikum

bottom of page