top of page
Logo_Oberursel_Runder.png
Eine philosophische Schreibwerkstatt  "Identität - bin ich das?"
Eine philosophische Schreibwerkstatt  "Identität - bin ich das?"

Sa., 22. Aug.

|

Stadthalle Oberursel

Eine philosophische Schreibwerkstatt "Identität - bin ich das?"

Dr. Stefan Kappner. Eine philosophische Schreibwerkstatt "Identität - bin ich das?"

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

22. Aug. 2020, 10:30 – 14:30

Stadthalle Oberursel, Rathauspl. 2, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

Über die Veranstaltung

Ständig verändern wir uns und tragen doch immer denselben Namen. Auf Kinderfotos erkennen wir uns 

manchmal kaum und sagen doch: „Das bin ich!“ Wir nehmen viele Rollen ein und legen doch Wert auf unsere 

unverwechselbare Identität. 

Was hat es mit dieser seltsamen Kombination aus Gleichheit und Veränderung auf sich? Um ihr auf die Spur zu 

kommen, nehmen wir uns selbst als Beispiel. Wir folgen anregenden Gedankengängen, diskutieren und schreiben 

Essays und autobiografische Notizen, deren Tiefgründigkeit uns überraschen wird. 

So nähern wir uns der Frage nach der Identität zugleich ernsthaft und spielerisch-leicht. Und gehen am Ende 

ein wenig anders, als wir gekommen sind. Mit vielen Ideen zum Weiterdenken und Weiterschreiben.

> Anmeldungen über die vhs Hochtaunus: 06171 - 5848-0 oder www.vhs-hochtaunus.de

> Weitere Informationen über Dr. Stefan Kappner unter www.biographie-service.de

Beginn: 10:30 - 14:30 Uhr

Ort: Stadthalle Oberursel

Eintritt: 10 Euro

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page