top of page
Logo_Oberursel_Runder.png
Steht und das Wasser bis zum Hals?
Steht und das Wasser bis zum Hals?

Di., 20. Sept.

|

Stadthalle

Steht und das Wasser bis zum Hals?

Eröffnungsveranstaltung zum Schwerpunktthema „Wasser“ mit dem bekannten TV-Moderatoren und Wissenschaftsjournalisten Thomas Ranft

Zeit & Ort

20. Sept. 2022, 20:00 – 21. Sept. 2022, 21:30

Stadthalle, Rathauspl. 2, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

Über die Veranstaltung

Den Zustand der Erde können wir getrost als dramatisch bezeichnen – Ressourcenverschwendung, Klimawandel – es warten riesige Aufgaben auf uns, um die Herausforderungen der Zukunft zu stemmen. Der TV-Moderator und Wissenschaft sjournalist Thomas Ranft ordnet diese Herausforderungen ein und beantwortet die Frage: Können wir die Welt noch rett en? Und wie viel kann jeder von uns dazu beitragen?

Ranft liefert die Antworten und setzt Impulse, das Denken und Handeln zu verändern. Und er gibt Hoff nung, denn Veränderung bedeutet nicht zwangsweise Verschlechterung, im Gegenteil: Nur wenn wir Maßnahmen zum Klimaerhalt sofort angehen, werden wir unseren Wohlstand und Wirtschaftserfolg auch für die Zukunft sichern. Ist das nicht ein starker Antrieb?

Thomas Ranft ist nahezu täglich im Fernsehen präsent, im Ersten als ARD-Wett er- und Klimaexperte im Morgenmagazin, bei „Live nach Neun“, im „Wett er vor Acht“, oder in den Tagesthemen sowie bei Tagesschau24. Im HR-Fernsehen ist er das Gesicht zweier höchst erfolgreicher TV-Formate („alle wett er!“ und „Alles Wissen“).

Alle Informationen und Anmeldeung finden Sie hier. (VHS-hochtaunus.de)

Foto von Herrn Ranft (Copyright des Hessischen Rundfunks).

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page