blur_white.png
Image by Carissa Gan

Wein ist Freude

06171 9655716

Über Uns

Wein ist Freude - französische Weine Wein ist Freude entstand 2017 in Oberursel. Aufgrund meiner vorherigen Tätigkeit als Einkäufer für einen Weinhändler in Bordeaux, haben wir uns zunächst auf Weine aus Südwestfrankreich spezialisiert. Unser Name soll dabei Programm sein. Wir lieben ehrliche und handfeste Weine zu fairen Preisen und haben uns zur Aufgabe gemacht diese versteckten Juwelen direkt vor Ort aufzuspüren. Wein ist Freude bzw. soll Freude sein. Es geht um schöne Momente, Genuss und die Lebensfreude, das sogenannte französische „Savoir-Vivre“ oder auch das italienische „Dolce Vita“. Dieses Lebensgefühl und die Leidenschaft der Winzer möchten wir mit unseren Weinen weitergeben. Ganz bewusst setzen wir auf eine kleine aber sehr feine Auswahl Weinen, die allesamt von Familienweingütern kommen und in Deutschland noch relativ unbekannt sind. Wir möchten uns ganz deutlich von industriell hergestellten Händler- oder Exportweinen abgrenzen, die man verbreitet in Supermärkten oder bei großen Weineinzelhändlern findet. Neben einem guten Preis-Geschmack-Verhältnis sind uns die Menschen und die Philosophie die hinter dem Wein stehen wichtig. Diese Geschichten und Überzeugungen möchten wir erzählen. Am besten bei einem Glas Wein! Unsere Haupteinnahmequelle mit unserem Weinstand auf Veranstaltungen und Events ist komplett weggebrochen, die Lieferketten funktionieren aber noch durchweg einwandfrei. Versüßen Sie sich die Abende zuhause mit einem netten Tropfen! (Achtung: Alkohol bewusst genießen...)

 

Sortimentinfo/ Marken

Französische Weine aus Südwest-Frankreich, Weißwein (trocken und lieblich), Rotwein (trocken), Rosé (trocken), Crémant (Sekt, Brut)

 

Keywords

 

Karte

 

Noch mehr Gesichter im Portal