Im Geschäftsbereich 10 „Verwaltungssteuerung“, Abteilung 101 „Organisation und IT“ ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle der
Abteilungsleitung Organisation und IT (m/w/d)
neu zu besetzen. Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle nach Besoldungsgruppe A 13 g.D. bzw. Entgeltgruppe 13 TVöD.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Leitung und Führung der Abteilung „Organisation und IT“
Für den Bereich IT u.a.:
Strategische Planung und Ausrichtung der IT-Landschaft
Management der XenServer inkl. Bereitstellung der Standard-Desktops und -Apps in Citrix
Management der virtuellen Serverinfrastruktur (VM-Ware)
Beratung bei der Auswahl fachspezifischer Software
Beschaffung, Installation und Anpassung von Software
Planung und Einsatz von Hardware
IT-technische Betreuung des Fachverfahrens H&H proDoppik (inkl. Hostgemeinden)
Für den Bereich Organisation u.a.:
Konzeptionelle Entwicklung von Grundsatz-/Schwerpunktthemen
Organisationsentwicklung und Prozesse
Weiterentwicklung und Optimierung der Digitalisierungsstrategie, einschl. der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes
Hinweis:
Sämtliche Aufgaben im Bereich IT werden im Wesentlichen auf dem Niveau des Third-Level-Supports durchgeführt.
Wir erwarten:
Master of Sience IT/Informatik, Bachelor of Sience IT/Informatik, ein vergleichbares Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in, jeweils mit umfassender Berufserfahrung
Erfahrungen in der IT-Projektleitung
Erfahrung in einer Führungsposition oder in der fachlichen und disziplinarischen Teamführung
Tiefe Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware sowie zugeordneten Fachverfahren
Kenntnisse im kommunalen Organisationsmanagement und Erfahrungen im kommunalen Umfeld sind wünschenswert
Hohe Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Hohe Zielorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Kostenbewusstsein
Verhandlungsgeschick
Flexibilität, Kreativität, Innovations- und Veränderungsbereitschaft
Wir bieten:
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. ein Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
Jährliches Leistungsentgelt
Zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge im Beschäftigtenbereich
Kostenloses Premium Job-Ticket für das RMV-Gebiet
Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Betriebliche Sozialarbeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement
Flexible Arbeitszeitgestaltung zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Möglichkeit einer Home-Office Vereinbarung nach der gültigen Dienstvereinbarung
Fortbildungsmöglichkeiten
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 20.08.2022 an den Magistrat der Stadt Oberursel (Taunus), Postfach 1280, 61402 Oberursel (Taunus) oder per Mail an jobs@oberursel.de
Hinweis: Eine Kostenerstattung von eventuellen Reisekosten in Verbindung mit einem Vorstellungsgespräch kann nicht erfolgen. Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
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