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Abteilungsleitung „Organisation und IT“ (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin gesucht.


Im Geschäftsbereich 10 „Verwaltungssteuerung“, Abteilung 101 „Organisation und IT“ ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle der



Abteilungsleitung Organisation und IT (m/w/d)



neu zu besetzen. Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle nach Besoldungsgruppe A 13 g.D. bzw. Entgeltgruppe 13 TVöD.


Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

Leitung und Führung der Abteilung „Organisation und IT“


Für den Bereich IT u.a.:


  • Strategische Planung und Ausrichtung der IT-Landschaft

  • Management der XenServer inkl. Bereitstellung der Standard-Desktops und -Apps in Citrix

  • Management der virtuellen Serverinfrastruktur (VM-Ware)

  • Beratung bei der Auswahl fachspezifischer Software

  • Beschaffung, Installation und Anpassung von Software

  • Planung und Einsatz von Hardware

  • IT-technische Betreuung des Fachverfahrens H&H proDoppik (inkl. Hostgemeinden)


Für den Bereich Organisation u.a.:


  • Konzeptionelle Entwicklung von Grundsatz-/Schwerpunktthemen

  • Organisationsentwicklung und Prozesse

  • Weiterentwicklung und Optimierung der Digitalisierungsstrategie, einschl. der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes


Hinweis:


Sämtliche Aufgaben im Bereich IT werden im Wesentlichen auf dem Niveau des Third-Level-Supports durchgeführt.


Wir erwarten:


  • Master of Sience IT/Informatik, Bachelor of Sience IT/Informatik, ein vergleichbares Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in, jeweils mit umfassender Berufserfahrung

  • Erfahrungen in der IT-Projektleitung

  • Erfahrung in einer Führungsposition oder in der fachlichen und disziplinarischen Teamführung

  • Tiefe Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware sowie zugeordneten Fachverfahren

  • Kenntnisse im kommunalen Organisationsmanagement und Erfahrungen im kommunalen Umfeld sind wünschenswert

  • Hohe Kommunikationsfähigkeit

  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

  • Hohe Zielorientierung und Verantwortungsbewusstsein

  • Kostenbewusstsein

  • Verhandlungsgeschick

  • Flexibilität, Kreativität, Innovations- und Veränderungsbereitschaft


Wir bieten:


  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. ein Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Jährliches Leistungsentgelt

  • Zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge im Beschäftigtenbereich

  • Kostenloses Premium Job-Ticket für das RMV-Gebiet

  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

  • Betriebliche Sozialarbeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • Möglichkeit einer Home-Office Vereinbarung nach der gültigen Dienstvereinbarung

  • Fortbildungsmöglichkeiten


Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 20.08.2022 an den Magistrat der Stadt Oberursel (Taunus), Postfach 1280, 61402 Oberursel (Taunus) oder per Mail an jobs@oberursel.de


Hinweis: Eine Kostenerstattung von eventuellen Reisekosten in Verbindung mit einem Vorstellungsgespräch kann nicht erfolgen. Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

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