top of page
Suche

Alexandra Schnabel und Silvia Zientz feiern 25. Dienstjubiläum bei der Stadtverwaltung



Am heutigen Montag werden Alexandra Schnabel und Silvia Zientz bei der Stadtverwaltung in einer kleinen Feierstunde anlässlich ihres 25. Dienstjubiläums geehrt.


Alexandra Schnabel war nach ihrem Geographiestudium für kurze Zeit als Verkehrsplanerin im Stadtplanungsamt Limburg tätig, bevor sie im August 1991 in das Stadtplanungsamt, Abteilung „Verkehrsplanung“ der Stadtverwaltung Oberursel (Taunus) wechselte. Hier begann sie als Verkehrsplanerin und war auch bis März 2012 durchgängig in diesem Bereich tätig. Im April 2012 wurde sie durch Organisationsänderungen in den neu entstandenen Geschäftsbereich „Umwelt, Energie und Verkehr“, Abteilung „Mobilität und Verkehr“ umgesetzt. Hier war sie bis September 2013 tätig. Im Oktober 2013 kehrte sie in ihren ursprünglichen Geschäftsbereich Stadtentwicklung zurück. Hier ist sie bis heute als Stadtplanerin tätig. Sie erarbeitet städtebauliche Verträge, bietet Bauberatung und planungsrechtliche Prüfung von Bauvorhaben und ist tätig rund um das Verfahren der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung. Alexandra Schnabel feierte bereits am 20. Dezember 2020 ihr 25. Dienstjubiläum.


Silvia Zientz ist vielen Brautpaaren sicher als langjährige Standesbeamtin bekannt. Sie absolvierte von 1984 bis 1986 ihre Ausbildung bei der Gemeinde Waldachtal im Schwarzwald für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Anschließend setzte sie die Ausbildung beim Landratsamt Freudenstadt fort. Von September 1986 bis November 1988 studierte sie an der Fachhochschule Kehl für öffentliche Verwaltung und schloss das Studium als Diplom-Verwaltungswirtin ab. Von 1988 bis 1990 war sie Regierungsinspektorin am Regierungspräsidium Stuttgart und dort im Grunderwerb für den Straßenbau tätig. Anschließend war Silvia Zientz von 1990 bis 1994 stellvertretende Hauptamtsleiterin der Gemeinde Dettenhausen. Von dort wechselte sie im April 1994 als Sachbearbeiterin in das Organisationsamt der Stadt Hamburg. Dort war sie, nur unterbrochen durch die Geburt zweier Töchter und der damit verbundenen Elternzeit, bis März 2008 tätig. Von der Küste zog es sie in unsere Nachbarstadt Bad Homburg, hier begann sie im April 2008 ihre Tätigkeit im Bereich „Immobiliengeschäfte“. Im August 2009 wechselte Silvia Zientz in die Stadtverwaltung Oberursel (Taunus) und ist dort bis heute als Standesbeamtin tätig. Ihr 25. Dienstjubiläum feierte Silvia Zientz bereits am 23. Februar 2021.


Hans-Georg Brum

Bürgermeister

Comments


bottom of page