top of page
Suche

Bürgerbeteiligung Zukunft Innenstadt – Online-Beteiligung gestartet!



„Nach den sehr erfolgreichen Stadtspaziergängen, die am 2. und 3. Juni stattfanden, geht es weiter im Beteiligungsmonat Juni. Alle Oberurselerinnen und Oberurseler sind weiterhin herzlich eingeladen, sich einzubringen und Ideen und Anregungen zu Oberursels Freiräumen und Plätzen abzugeben“, so Bürgermeisterin Antje Runge.

Im Rahmen des Hessischen Förderprogramms ‚Zukunft Innenstadt` soll mit Beteiligung verschiedener Akteure und der Bevölkerung ein Freiraum- und Platzgestaltungskonzept entwickelt und in ersten Schritten umgesetzt werden. Dieses berücksichtigt neben der Aufenthaltsqualität den langfristigen Anspruch an Klimaanpassung und Wassersensibilität.



Die Möglichkeit zur Online Beteiligung ist seit dem 4. Juni unter www.oberurselimdialog.de/zukunft-innenstadt freigeschaltet. Hier können Anregungen zu den Plätzen, die auch in den Stadtspaziergängen abgelaufen wurden, eingereicht werden. Ein Formular mit den gleichen Leitfragen zu den Plätzen, die auch bei den Stadtspaziergängen letzte Woche gestellt wurden, dient der Vergleichbarkeit für die Auswertung der Vorschläge am Ende. Die Online-Beteiligung läuft bis einschließlich 18. Juni.


Wer sich noch einmal über den Beteiligungsprozess und Mitmachmöglichkeiten direkt bei städtischen Vertreterinnen und Vertretern informieren möchte, kann diese am Samstag auf dem Brunnenfest, auf der Kindermeile in der Oberen Hainstraße, von 13.00 bis 17.00 Uhr treffen. „Wir hoffen, hier auch noch mehr Familien fürs Mitmachen zu begeistern. Um Oberursels Plätze für alle gut gestalten zu können, sind wir auf eine breite Beteiligung aller Altersgruppen und Schichten angewiesen. Daher nutzen wir auch unterschiedliche Formate und Zeiten für die Information und Ansprache. Je mehr dabei sind, desto besser,“ so Runge abschließend.



Antje Runge

Bürgermeisterin


Comments


bottom of page