+++Baubeginn am 28. März+++
Barrierefreie und sichere Führung des Fuß- und Radverkehrs
Zur Beseitigung des Unfallschwerpunktes am Bahnübergang Gattenhöferweg wird die Einmündung Gattenhöferweg/ Gablonzer Straße zukünftig für den Kfz-Verkehr gesperrt, die Fahrbeziehung zur Gablonzer Straße ist dann nicht mehr gegeben. Die Querung von zu Fuß Gehenden und Fahrrad Fahrenden ist sowohl während der Arbeiten als auch darüber hinaus weiterhin möglich.
Die gemeinsame Baumaßnahme von Stadt Oberursel und VGF beginnt am Montag, 28. März 2022, und wird voraussichtlich bis Ende April 2022 dauern. Die Poller im Gattenhöferweg auf Höhe der Hausnummer 22 werden entfernt, um die Ausfahrt zur Frankfurter Landstraße zu öffnen. Die Sperrung wird durch Leitelemente, entsprechende Markierungen und Beschilderung verdeutlicht, der Übergang für zu Fuß Gehende und Rad Fahrende wird barrierefrei hergestellt. So können Menschen mit Rollstühlen, Rollatoren oder Sehbehinderungen die Wege sicher nutzen.
Die Maßnahmen sind bei Bedarf rückbaubar, sollte der Übergang aufgrund von Umleitungen, z.B. für Veranstaltungen, gebraucht werden. Dafür wäre dann eine gesonderte Signalisierung notwendig.
Bei Rückfragen können sich Bürgerinnen und Bürger gerne an den Leiter der städtischen Verkehrsplanung
Dr. Uli Molter wenden, Tel. 06171 502-434, E-Mail: uli.molter@oberursel.de
Antje Runge
Bürgermeisterin
Kommentare