top of page
Suche

Besser leben ohne Plastik




Der Bau & Service Oberursel veranstaltet gemeinsam mit dem Betriebshof Bad Homburg eine Autorenlesung. Die Journalistin, Radio-Moderatorin und Bloggerin Nadine Schubert liest am 5. Juni 2019, um 19 Uhr, im Oberurseler Rathaus aus ihrem Bestsellerroman „Besser leben ohne Plastik“. Der Eintritt ist frei!

Wer aus erster Hand erfahren möchte, wie man in ein Leben ohne Plastik einsteigen kann, sollte sich den unterhaltsamen und humorvollen Vortrag mit vielen Praxistipps, der Lust darauf macht, Plastik aus dem Alltag zu verbannen, nicht entgehen lassen.


Seit dem großen Erfolg von „Besser leben ohne Plastik“ ist Nadine Schubert gefragt wie nie. Die Buchautorin lebt seit mehreren Jahren nahezu plastikfrei. Ohne erhobenen Zeigefinger möchte sie einfache Wege aufzeigen, wie jeder Einzelne in vielen Situationen auf Plastik verzichten kann.

Die Autorin selbst sagt: „Wenn ich mich auf einen Vortrag vorbereite, packe ich einen großen Korb voll mit Sachen, die ich meinem Publikum unbedingt zeigen möchte. Denn wer sieht, wie leicht der Umstieg in ein Leben mit weniger Plastik gelingt, bekommt sofort Lust, damit anzufangen“. Neben Praxisbeispielen für die Bereiche Waschen, Putzen und Bad gibt es beim Vortrag viele Tipps zum Einkaufen ohne Plastik. Die Zuhörer erfahren, wie in fast allen Bereichen des Lebens viel Verpackung, Chemie und Geld gespart werden kann.



Um die Öffentlichkeit weiterhin über das Thema „kein Plastik“ zu informieren und aufzuklären, sind verschiedene Maßnahmen auf Basis einer interkommunalen Zusammenarbeit mit dem Betriebshof Bad Homburg angestrebt.


„Gemeinsam wollen wir erreichen, die Bürger und Bürgerinnen über die Problematik „Plastik“ zu informieren und zu sensibilisieren, so Michael Maag, BSO-Betriebsleiter.

Im Anschluss an die Lesung stellt sich die Autorin den Fragen der Anwesenden und signiert erworbene Bücher. Für Fragen und Informationen rund um das Thema „Plastik“ steht auch die städtische Abfallberatung am Abend gerne Interessierten zur Verfügung.


Der Eintritt ist frei.


Michael Maag BSO- Betriebsleiter

Comments


bottom of page