• Admin

Bilinguales Bilderbuchkino 28. März

Aktualisiert: 5. Apr 2019



Digitales bilinguales BilderBuchKino in der Bücherei

Am Donnerstag, 28. März 2019, lädt die Stadtbücherei Kinder im Grundschulalter von 16 bis 17 Uhr zum bilingualen Bilderbuchkino ein.


Beim digitalen Bilderbuchkino mit Eva Patterson (Muttersprachlerin) und Monika Mertens, Leiterin der Kinderbücherei, können spielerisch englische Wörter erlernt werden. Es  geht um die Geschichte  „Oskar und der sehr hungrige Drache“ von Ute Krause: Nach einem langen, tiefen Schlaf ist der Drache erwacht. Und nun verlangt er nach einer ordentlichen Mahlzeit. Aus dem Dorf wird ihm ein magerer kleiner Junge geschickt, der auch noch Ansprüche stellt. Einen Herd will er, Töpfe und allerlei mehr. Doch dann beginnt Oskar zu kochen, und er macht das ganz wunderbar. Sogar so wunderbar, dass der Drache am Ende ins Grübeln gerät, ob er Oskar wirklich als Leckerbissen verzehren will oder…


Der Eintritt beträgt 2 Euro, für Oberursel-Pass-Inhaber/innen ist der Eintritt frei!

Anmeldungen sind ab 7. März 2019 direkt in der Stadtbücherei möglich, aber auch telefonisch unter 06171 62870 oder per E-Mail: buecherei@oberursel.de


Christof Fink

Erster Stadtrat