• Admin

Bioladen Ganesha - Bio seit der ersten Stunde



Im Eingangsbereich eine frische Auswahl an #Obst und #Gemüse, gleich weiter zur reichen Auswahl der Käsetheke, über erlesene #Weine und Spirituosen bis zum kleinen aber feinen #Bistro – die hohe Qualität der Produkte und ursprünglichen Werte einer gerechten und nachhaltigen Lebensmittelwertschöpfung sind im #Bioladen #Ganesha bis ins letzte Detail erlebbar.



Zu den Inhabern


Vor gut 30 Jahren eröffneten die beiden Brüder Werner und Wilfried Günther in der Strackgasse 14 ihren kleinen #Naturkostladen ‚Ganesha‘. Mit viel Enthusiasmus und der Vorstellung von einer ökologischeren und #faireren Gesellschaft begannen sie mit dem Verkauf von #Bio-Lebensmitteln und Naturprodukten. Vier Jahre später verließ Werner Günther das Geschäft und seit 12 Jahren ist Andrea Feige Mitinhaberin und Mitgeschäftsführerin des Naturkostladens.


Wilfried Günther und Andrea Feige

Als #inhabergeführter Bioladen der ersten Stunde ist der Bioladen Ganesha bis heute seinen Idealen treu geblieben. Jetzt allerdings erweitert im großen Ladengeschäft am Homm-Kreisel, Hohemarkstraße 1. Er bietet nach wie vor ausschließlich Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau an und zertifizierte Naturkosmetik. Das Obst und Gemüse ist vorwiegend #Bioland- und #Demeter-zertifiziert und stammt zum großen Teil von persönlich bekannten Partnerbetrieben mit transparenten Strukturen und fairen Handelsbeziehungen. Die angebotenen Fleisch- und Wurstwaren sind ausschließlich aus #artgerechter Tierhaltung, und alle Waren, auch das große #vegetarische Sortiment, sind garantiert #gentechnikfrei!



Der Laden, die so persönlichen Geschichten hinter den Lebensmitteln und die bestens ausgebildeten und stets freundlichen Mitarbeiter*innen schaffen ein tiefgreifendes Einkaufserlebnis, dass Freude bereitet und zum Nachdenken anregt.


Schon gewusst?


#Ganesha ist die Bezeichnung einer beliebten indischen Gottheit und wird gefragt, wenn man #Glück, #Erfolg oder gutes Gelingen für den Weg oder am Anfang einer neuen Unternehmung braucht. Er steht für jeden Neuanfang und verkörpert Weisheit und Intelligenz. Wilfried Günther und sein Bruder haben seit der Eröffnung eine Ganesha-Statue im Ladengeschäft stehen und diese ist sichtlich ein echter #Glücksbringer!


#schlemmen



Nützliche Links:

Bioladen Ganesha im Portal

Bioladen Ganesha Website


#einkaufen #schlemmen