top of page
Suche

Bürgermeisterin Antje Runge trotz doppelter Impfung mit Coronavirus infiziert


Bürgermeisterin Antje Runge hat sich trotz doppelter Impfung und Einhaltung der Hygieneregeln mit dem Coronavirus infiziert. Seit heute Morgen arbeitet sie aus dem Homeoffice und hat nur leichte Symptome. Alle Präsenz-Termine wurden bzw. werden für die nächsten Tage abgesagt, soweit möglich finden diese virtuell statt.


„Die steigenden Corona-Zahlen in den vergangenen Wochen waren für mich höchst besorgniserregend. Als ich mich heute Morgen mit leichten Symptomen einem PCR-Test unterzogen und das positive Testergebnis erhalten habe, hat sich mir auch persönlich gezeigt, wie nah das Virus zurzeit ist. Jeden kann es treffen, trotz größter Vorsicht. Seit heute Morgen stehe ich in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, wichtig ist es mir, schnell zu kommunizieren und die Kontaktpersonen zu informieren. Ich möchte mein Beispiel zum Anlass nehmen und nochmal alle zur Impfung und der notwendigen Vorsicht aufrufen! Ohne eine Impfung wären die bei mir bisher milden Symptome eventuell bereits von Anfang an viel stärker. Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen, lassen Sie sich impfen bzw. gehen Sie rechtzeitig zur Booster-Impfung“, so Bürgermeisterin Antje Runge aus der häuslichen Quarantäne.


Alle vorsorglichen Maßnahmen erfolgen in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt. Die Personen, die seit Dienstagabend näheren Kontakt mit der Bürgermeisterin hatten, sollten die Testmöglichkeiten in Oberursel in Anspruch nehmen oder sich in den nächsten Tagen regelmäßig selbst testen und auf mögliche Symptome achten. Alle Personen, die in unmittelbarem Kontakt waren, werden gemeinsam vom Gesundheitsamt und der Bürgermeisterin erfasst und informiert. Geimpfte und genesene Personen kommen nicht in Quarantäne und gelten für das Gesundheitsamt nicht als Kontaktperson. Genauso verhält es sich für Gesprächssituationen mit der Bürgermeisterin unter zehn Minuten, in denen beide Maske getragen haben.


Mobiles Impfangebot der Hochtaunuskliniken


Über die Möglichkeiten der Impfung beim Hausarzt und in den Hochtaunuskliniken hinaus gibt es zahlreiche Termine des mobilen Impfteams der Hochtaunuskliniken, bereits dieses Wochenende. Alle Termine sind unter „Veranstaltungen“ auf der Seite www.hochtaunus-kliniken.de abrufbar.

Antje Runge

Bürgermeisterin


bottom of page