„Willkommen von Anfang an - Frühe Hilfen Oberursel“ lädt zum „Café Babybauch“
Seit vielen Jahren arbeitet Oberursel (Taunus) an familienfreundlichen und familienentlastenden Strukturen. Ein großer Meilenstein auf diesem wichtigen Weg war im Oktober 2013 der Start von „Willkommen von Anfang an - Frühe Hilfen Oberursel“.
Das Angebot der Fachstelle „Frühe Hilfen Oberursel“, das „Café Babybauch“, öffnet am Samstag, 16. März 2019, erneut seine Pforten.
Das kommende Baby im Bauch wirft 1000 Fragen auf:
Welche Ausstattung wird für die ersten Lebenstage benötigt?
Wie ist es um die Ernährung bestellt? Was ist beim Stillen zu beachten?
Wie gelingt es mir, die Zeit mit meinem Baby zuhause zu genießen, ohne dass mir die Decke auf den Kopf fällt?
Wie bekomme ich Kontakt zu anderen jungen Eltern?
Wo finde ich Geburtsvor-bereitungskurse/Rückbildungskurse in der Nähe?
An wen kann ich mich mit Fragen wenden, wenn ich Rat oder Unterstützung benötige?
Viele Fragezeichen, die werdende Mütter und Väter bei einer Tasse Kaffee im „Café Babybauch“ in Ausrufezeichen oder Gewissheit verwandeln können. Die Mütter können erste Kontakte zu anderen Schwangeren aufbauen und sich frühzeitig über Unterstützungsangebote vor Ort informieren. Mitarbeiterinnen des kifaz geben Auskunft zum Angebot, außerdem stehen auch Kathrin Schmidt, Hebamme und Familienhebamme, sowie Verena Winterle, pädagogische Fachkraft „Frühe Hilfen“, als Gesprächspartnerinnen zur Verfügung.
Treffpunkt ist im evangelischen Kinder- und Familienzentrum kifaz, Hohemarkstraße 163 (Zufahrt über Rosengärtchen). Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr und geht bis ca. 12.30 Uhr.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es bei der Fachstelle unter www.fruehehilfen-oberursel.deoder bei Verena Winterle telefonisch unter 06171 502 235 oder per mail unter verena.winterle@oberursel.de
Christof Fink
Erster Stadtrat
Comentarios