top of page
Suche

„Das keltische Heidetränk-Oppidum“ – Führung durch die Dauer- und Sonderausstellung im Vortaunusmus


Das Vortaunusmuseum bietet am Sonntag, 13. November 2022, um 15 Uhr, eine kostenfreie Führung durch die Dauer- und Sonderausstellung „Das keltische Heidetränk-Oppidum“ an.




Wie gestaltete sich das Alltagsleben der keltischen Bewohnerinnen und Bewohner des Heidetränk-Oppidums, eines der größten spätkeltischen Zentren aus dem 1. Jahrhundert vor Christus im heutigen Hessen? Warum war die Stadtanlage von einer hohen Mauer umgeben? Welche Handwerker gab es im Oppidum? Antworten auf diese und andere spannende Fragen gibt es von Walter Hehemann bei der Führung durch die Ausstellungen im Vortaunusmuseum.


Walter Hehemann war lange Zeit als ehrenamtlicher Restaurator in der AG Vor- und Frühgeschichte des Geschichtsvereins Oberursel tätig und ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Blick in eine längst vergangene Welt.



Treffpunkt ist im Vortaunusmuseum, Marktplatz 1. Es wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 06171 581434 oder per E-Mail an vortaunusmuseum@t-online.de.



Antje Runge

Bürgermeisterin

Commentaires


bottom of page