Der Geschäftsbereich „Umwelt, Mobilität, Bauaufsicht und IT“ der Stadt Oberursel (Taunus) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung „IT und Prozesse“
eine/einen Netzwerkadministrator/in IT (w/m/d)
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 11 TVöD vergütet ist.
Das Aufgabengebiet umfasst auch mit Blick auf die Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes einer sich im digitalen Wandel befindlichen Verwaltung im Wesentlichen die Bereiche:
Abgestimmter Ausbau der IT-Technologie bei der Stadtverwaltung und des Eigenbetriebs BSO (Bau und Service Oberursel)
Beratung bei der Anschaffung und Integration von Anwendungen im Eigenbetrieb BSO
Softwarebetreuung einzelner Verfahren
Netzwerkadministration einschließlich BSO
Citrix Administration
First- und Secondlevel Support
Systemmanagement der Telekommunikationsanlagen im Rathaus und beim BSO Installation und Störungsbehebung
Digitalisierung / Dokumentenmanagement
Unterstützung bei der Einführung der digitalen Akte mit der Software Enaio und andere Verfahren wie z. B. Civento
Ihre Qualifikation / Persönlichkeitsmerkmale:
Bachelor of Sience Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder in einem vergleichbaren Beruf
Fundierte, umfassende PC-Kenntnisse, Grundlagen der Software-Anwendungen
Technisches Verständnis sowie strategisches und analytisches Denkvermögen
Neben einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise wird ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität erwartet.
Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert
Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Aufgabenstellungen
Bereitschaft zur Weiterbildung
Wir bieten:
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
Tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD
Jährliches Leistungsentgelt
Zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge
Kostenloses Premium Job-Ticket für das RMV-Gebiet
Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Betriebliche Sozialarbeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement
Fortbildungsmöglichkeiten
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 07.12.2021 per Mail an den Magistrat der Stadt Oberursel (Taunus), personalservice@oberursel.de .
Rückfragen zum Stelleninhalt beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Abteilung IT und Prozesse, Herr Glaser (06171 502 304).
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
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