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Der Geschäftsbereich „Umwelt, Mobilität, Bauaufsicht + IT“ sucht Netzwerkadministrator/in IT (w/m/d)


Der Geschäftsbereich „Umwelt, Mobilität, Bauaufsicht und IT“ der Stadt Oberursel (Taunus) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung „IT und Prozesse“


eine/einen Netzwerkadministrator/in IT (w/m/d)


Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 11 TVöD vergütet ist.


Das Aufgabengebiet umfasst auch mit Blick auf die Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes einer sich im digitalen Wandel befindlichen Verwaltung im Wesentlichen die Bereiche:


  • Abgestimmter Ausbau der IT-Technologie bei der Stadtverwaltung und des Eigenbetriebs BSO (Bau und Service Oberursel)

  • Beratung bei der Anschaffung und Integration von Anwendungen im Eigenbetrieb BSO

  • Softwarebetreuung einzelner Verfahren

  • Netzwerkadministration einschließlich BSO

  • Citrix Administration

  • First- und Secondlevel Support

  • Systemmanagement der Telekommunikationsanlagen im Rathaus und beim BSO Installation und Störungsbehebung

  • Digitalisierung / Dokumentenmanagement

  • Unterstützung bei der Einführung der digitalen Akte mit der Software Enaio und andere Verfahren wie z. B. Civento


Ihre Qualifikation / Persönlichkeitsmerkmale:


  • Bachelor of Sience Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder in einem vergleichbaren Beruf

  • Fundierte, umfassende PC-Kenntnisse, Grundlagen der Software-Anwendungen

  • Technisches Verständnis sowie strategisches und analytisches Denkvermögen

  • Neben einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise wird ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität erwartet.

  • Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert

  • Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten

  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Aufgabenstellungen

  • Bereitschaft zur Weiterbildung


Wir bieten:


  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD

  • Jährliches Leistungsentgelt

  • Zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge

  • Kostenloses Premium Job-Ticket für das RMV-Gebiet

  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

  • Betriebliche Sozialarbeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Fortbildungsmöglichkeiten

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 07.12.2021 per Mail an den Magistrat der Stadt Oberursel (Taunus), personalservice@oberursel.de .


Rückfragen zum Stelleninhalt beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Abteilung IT und Prozesse, Herr Glaser (06171 502 304).


Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.



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