• Admin

Die Neun: Gründe, sich schon jetzt auf den Oberurseler Sommer zu freuen.

Aktualisiert: 16. Apr 2018

Hier sind gleich neun Gründe dafür, sich schon jetzt wie irre auf den kommenden #Sommer zu freuen!



1. Das erste Eis


Für das erste #Eis muss es ja nicht gleich 35 Grad sein. Aber es schmeckt im #Sommer einfach besser. Für viele ist es wahrscheinlich nicht das „erste“ Eis in diesem Jahr. Aber bei uns ist auch das #Ambiente für ein Eis besonders wichtig. Das saftige Grün an den Bäumen, der strahlend blaue #Himmel und die Temperatur. Dieses Zusammenspiel macht es dann doch zum „ersten“ Eis in diesem Jahr. Für die besonderen #Eisliebhaber gibt es bei #MiaGelateria verschiedene „Toppings“ auf das Eis zum Zusammenstellen. Beim #EiscaféCortina steht die ganze #Familie im Laden, von der Herstellung bis zum Verkauf. In der #GelateriaTesoro kann man es sich einen Moment lang gemütlich machen – die #Terrasse auf der #Adenauerallee lädt zum #Eisbecher mit #Cappuccino ein!




2. Parks/ Locations


Der #Rushmoor-Park lädt im #Sommer besonderes zum neuen

#Bewegungsparcours ein. Die aufgestellten Geräte – Liegestützbarren, Rudergerät, Double-Airwalker und Armstützbarren, sind ideal für das Ganzkörpertraining. *schwitz


Wer nicht so auf #Sport steht oder den #Sommer ganz ruhig verbringen will, der schnappt sich im #Bücherschrank ein #Buch, setzt sich auf die #Bank und genießt!



Screenshot aus dem Film "Kaufkraft trifft Leidenschaft"

3. Biergärten


In den Oberurseler #Biergärten bleibt keine Kehle trocken. Von eigens gebrautem #Bier bis hin zu #Weinschorle bekommt man alles in den #Biergärten zu trinken. In den Gassen der #Altstadt bis hin zum #Marktplatz kann man es sich auch bis in die lauen #Abendstunden gemütlich machen. #Prost!


Zum Film "Kaufkraft trifft Leidenschaft"




4. Brunnenfest

25.05. - 28.05.2018


Die einen kommen zum #Musikhören und #Quatschen, die nächsten zum #Essen und #Trinken, und für andere ist der #Vergnügungspark auf der Bleiche #Treffpunkt Nummer eins. So oder so: Gründe, das Oberurseler #Brunnenfest zu besuchen, gibt es viele!



Foto: Stefan Albrecht

5. Orscheler Fischerstechen

17.06.2018


Das Schönste am Orscheler #Fischerstechen sind wohl mit Abstand die #Badeszenen, vor allem die unfreiwilligen. Längst ist das Orscheler #Fischerstechen auf dem #Maasgrundweiher Kult. Jung und Alt, Groß und Klein, haben dort ihren #Spaß. Es gibt sportliche Höchstleistungen, nicht geprobte #Wassersprung-Pirouetten, dressierte #Haie, begossene #Pudel- oder sonstige -besitzer, #kulinarische Spitzenangebote von mehrfach prämierten Kunstgriff-Sterneköchen, einfache #Grillwürste, einmalig leckere #Kuchen, dumme Sprüche der #Moderatoren (manchmal auch geistreiche Kommentare), #Seemannsgarn, fetzige Trommel-Anfeuerungen der Gruppe #Impuls, lautstarke #Fangruppen, originelle #Verkleidungen, #Seemannslieder vom Shanty-Chor, #Flanieren an der #Strandpromenade – und jedes Jahr neue #Überraschungen.


*Alle Termine und weitere Infos auf www.orschelersommer.de




6. Theater im Park

13.07. - 18.08.2018


Schön längst eines der #Highlights im Jahr. Und schon lange kein #Geheimtipp mehr. Jedes Jahr lockt das #Theater die #Zuschauer in den #Park der Klinik Hohe Mark. In diesem Jahr wird das Stück „Don Quijote und Sancho Pansa“ in einer Bearbeitung von #MarcBecker, aufgeführt. Wer mehr über das Stück erfahren möchte, klickt hier.


Die Spielzeit

Die Premiere findet am Donnerstag, den 12.07.2018 statt.

Gespielt wird anschließend vom 13. Juli bis 18. August 2018, immer freitags und samstags um 20:00 Uhr, im Park der Klinik Hohe Mark. Zusätzlich findet am Sonntag, den 12.08 um 17.00 Uhr eine weitere Vorstellung statt.




7. Weinfest

03.08. - 05.08.2018


Dieses Jahr ist der #Marktplatz wieder einmal Treffpunkt für alle #Weinliebhaber. Denn dort findet diesen #Sommer das #Weinfest statt. Ein wunderschöner Ausklang zum #Sommer mit den verschiedensten #Weinen des #Rheingaus. Hier kann man nach Herzenslust die verschiedensten #Weinsorten #probieren und das ein oder andere Fläschchen für zuhause mitnehmen.




8. Seifenkistenrennen

18.08.2018


Wenn #Superhelden die #Strackgasse hinunter rasen, dann ist wieder #Seifenkistenrennen! Tollkühne sausen mit #selbstgebauten Kisten den Berg runter und werden dabei von hunderten #Zuschauern an der Strecke angefeuert. Ein Schauspiel von Jung bis Alt!


*Mehr unter: www.orschelerseifenkistenrennen.de




9. Afrika-Festival

25.08.2018 - 26.08.2018


Darf es ein wenig „#Woodstockfeeling“ in #Oberursel sein? Ohja! Dieses Jahr

präsentieren der #Kunstgriff und #ImPuls wieder #afrikanische Kultur mit Top Acts aus unserer #Metropolenregion.


Ob beim Bummel über den afrikanischen #Basar um den #Rushmoor-Weiher oder beim Genuss der #afrikanischen #Spezialitäten - #Afrika erleben mit allen #Sinnen ist angesagt! Wir freuen uns auch dieses Jahr besonders über Besucher und Standbetreiber in afrikanischen Gewändern.


Afrika, Afrika!


*Alle Termine und weitere Infos auf www.orschelersommer.de



Alle Informationen zu den einzelnen Events gibt es demnächst hier auf www.oberurselimdialog.de



Tags