top of page
Suche

Die Taunuskerb 2022 - Alle Infos



Die Taunuskerb findet dieses Jahr vom 14.10. – 16.10.2022 nach dem großen Erfolg der Zeltkerben 2019 und 2021 wieder auf dem Festplatz Bleiche statt. Neben den Fahr- und Vergnügungsgeschäften hatte sich das Weindorf im letzten Jahr gut etabliert und wird auch in 2022 erneut angeboten. Das Festzelt betreibt in diesem Jahr wieder die Familie Bienmüller.

Die offizielle Eröffnung des Festplatzes mit Bieranstich findet am Freitag, den 14.10.22, um 19 Uhr statt. Der Kerbeverein wird diese Eröffnung begleiten und auch die im Zelt angebotene Tombola vorstellen. Danach sorgt die Band „Die Äbbelquetscher” für hoffentlich genauso ausgelassene Stimmung wie im letzten Jahr.


Am Samstag, den 15.10.22, findet der traditionelle Kerbeumzug mit Baumstellen statt. Nachdem der Kerbeverein den Baum im Oberurseler Stadtwald gefällt hat, treffen sich die Mitakteure um 12 Uhr in Höhe der ehemaligen Bäckerei Ruppel in der Hohemarkstraße, wo auch die Brassband vom Karnevalsverein Frohsinn dazustößt. Der Umzug führt über den Holzweg und die Vorstadt zum Festplatz Bleiche, auf dem gegen 13 Uhr der Kerbebaum gestellt wird. Hier wird das Baumstellen moderiert, wonach es anschließend zur Segnung der Fahne und dem Äbbelwoi-Anstich kommt.


Abends kann man sich auf die Band „Bongaz” freuen, die sich mit ihren Auftritten bereits bei größeren Veranstaltungen einen Namen gemacht hat.

Am Sonntag, den 16.10.22, wird nach einer Pause, bedingt durch die Corona Pandemie, erstmalig wieder eine Kerbeburschen-Olympiade angeboten. Ab 15 Uhr treten hier verschiedene Kerbevereine aus der Umgebung gegeneinander an.


Mit dem anschließenden Giggelschmiss durch das diesjährige Kerbemädel wird der offizielle Teil des Kerbevereins beendet, während die Fahrgeschäfte auf dem Festplatz aber noch den Kerbemontag als Familientag anbieten.

Die Karten für Freitag und Samstag sind im Vorverkauf für 8 Euro und an der Abendkasse für 10 Euro zu erhalten. Die VVK Tickets sind erhältlich unter https://linktr.ee/kerbeborschen.


Das offizielle Plakat:


Comments


bottom of page