Beim nächsten Dienstagskino in der Portstrasse, Hohemarkstraße 18, am Dienstag, 30. November 2021 um 20.00 Uhr, steht ein außergewöhnliches (Selbst-)Porträt eines französischen Chansonnier aus dem Jahr 2019 (Frankreich) auf dem Programm.
Kostenbeitrag: 4,- Euro
Im Programmkino, dienstags um 20.00 Uhr, werden ausgewählte Filme verschiedenster Genres gezeigt im gemütlichen Kinosaal der Portstrasse. Aktuelles, Klassiker, Dokumentationen… – für jeden Filmgeschmack ist etwas dabei. Das Kino der Portstrasse ist ein Nischenkino, hier werden auch Filme gezeigt, die in großen, kommerziellen Kinos keine Bühne finden. Das Publikum kommt immer wieder gerne, nicht nur wegen der fein ausgewählten Filme, sondern auch wegen der gemütlichen Atmosphäre und des Ambientes.
Weiterhin findet das Dienstagskino aufgrund der Corona-Pandemie unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes statt. Ab sofort gilt für den Besuch des Dienstagskinos die 2G-Regel. Das bedeutet, dass alle Zuschauer einen gültigen Nachweis über die vollständige Impfung oder Genesung vorweisen müssen. Unter Vorlage eines Testnachweises ist der Besuch des Kinos nicht mehr möglich!
Des Weiteren gilt wieder die freie Sitzplatzwahl. Die Reservierung per E-Mail unter portstrasse@oberursel.de ist aber weiterhin möglich. Es ist wichtig, dass aus der Reservierungsmail hervorgeht, wie viele Personen die Vorstellung besuchen werden.
Hinweis: als Spielstätte der nicht-gewerblichen Filmarbeit unterliegt die Portstrasse dem Wettbewerbsverbot – Filmtitel dürfen daher nicht veröffentlicht werden, können aber unter Tel. 06171 63 69 30 oder unter bluebox@portstrasse.de erfragt werden.
Christof Fink
Erster Stadtrat
Comments