• Admin

Empfang für Tour-Etappensieger John Degenkolb

Aktualisiert: 31. Juli 2018


Agenturbild PANTERA ROSA

Oberurseler Tour-Etappensieger kommt am 2. August ins Alt-Oberurseler Brauhaus


Gestern endete die Tour de France – für John Degenkolb mit einem knappen zweiten Platz auf der letzten Etappe. Der Oberurseler hatte seinen persönlichen Triumph aber bereits am 15. Juli – nach sechs Jahren fuhr er seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France ein. Von Arras nach Roubaix überquerte er nach einem aufregenden Schlussspurt als Sieger die Ziellinie.


„Durch ihn war natürlich auch Oberursel (Taunus) während der Tour de France in aller Munde. Darüber freuen wir uns, möchten aber vor allem den Sportler John Degenkolb zu seiner großen Leistung beglückwünschen“, so Bürgermeister Hans-Georg Brum.

John Degenkolb wird mit  einem kleinen offiziellen Empfang und Eintrag ins Gästebuch der Stadt am Donnerstag, 2. August 2018, im Alt-Oberurseler Brauhaus, Ackergasse 13, geehrt.

Nach dem offiziellen Teil können ab 18 Uhr dann im Biergarten des Brauhauses alle Fans einen Blick auf ihr Idol werfen und der sympathische Sportler steht sicher auch für ein persönliches Schulterklopfen und das eine oder andere „Selfie“ zur Verfügung.


Hans-Georg Brum

Bürgermeister