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Flohmarkt startet im April – Vergabe der Karten am 12.04.



Gute Nachricht für Schnäppchenjäger: Der beliebte Flohmarkt in der Adenauerallee kann im April wieder stattfinden. Am Ostersamstag, 16. April 2022, kann dann wieder gestöbert, gefeilscht und gekauft werden – allerdings aufgrund der weiterhin hohen Inzidenzen nur mit reduzierter Standzahl (92 Standplätze und 10 Kinderplätze).


„Aufgrund der großen Nachfrage wissen wir, dass sich viele auf den Flohmarkt freuen. Wir wollen und müssen aber weiter mit Vorsicht agieren, auch wenn die aktuellen gesetzlichen Regelungen mehr ermöglichen. Daher haben wir uns für eine Umsetzung mit reduzierten Angebot entschieden. Vor dem Termin im Mai werden wir dann neu entscheiden. Bitte denken Sie aber auf dem Flohmarktgelände weiter an die Hygiene- und Abstandsregeln, denn es ist von allen im täglichen Miteinander Umsicht erforderlich“, so der Erste Stadtrat Christof Fink.


Die Vergabe der Flohmarktkarten für April findet am Dienstag, 12. April 2022, ab 7 Uhr im Rathaus statt. Eine vorherige Reservierungsmöglichkeit ist nicht möglich. Am Markttag können für Spontanentschlossene keine Standplätze vergeben werden. Pro Person kann nur ein Standplatz pro Monat erworben werden, beim Kauf ist ein gültiger Personalausweis vorzulegen. Wegen des begrenzten Standplatzangebots ist es nicht möglich, eine weitere Karte für eine bevollmächtigte Person zu erwerben.


Für die reduzierte Menge an Kinderplätzen kann bis zum 11.04.22 unter der Adresse einwohnerbuero@oberursel.de ein Platz beantragt werden. Die zugelosten Standbetreiber werden per E-Mail informiert.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Einwohnerbüros unter der Rufnummer 06171 502 262 gerne zur Verfügung.




Christof Fink

Erster Stadtrat

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