Kasse für den fairen Handel



Der Weltladen Oberursel ist das bekannteste Projekt des Eine-Welt-Verein Oberursel. In der Unteren Hainstr. 4 bieten wir seit 2008 fair gehandelte Produkte aus aller Welt an. Inzwischen platzen wir auf knapp 50 qm aus allen Nähten und planen für 2020 den Umzug in größere Räumlichkeiten. Ein passendes Ladengeschäft ist bereits gefunden.


Nun geht es an die Finanzierung der vielen kleinen und großen Dinge, die ein (neuer) Laden so braucht. Eine moderne Kasse mit Warenwirtschaftssystem steht dabei an erster Stelle, denn sie kann unsere ehrenamtliche Arbeit enorm erleichtern und auf professionelle Füße stellen sowie den gesetzlichen Anforderungen gerecht werden. Inzwischen sind wir fast zu Einzelhandelsprofis geworden und wissen: Eine gute Kasse kassiert nicht nur, sondern gibt uns auch einen Überblick darüber, welche Waren besonders häufig nachgefragt und bald nachbestellt werden müssen. Und auch Wareneingänge von unseren Lieferanten können viel einfacher erfasst werden.


Jetzt Unterstützen