Die Entwicklung der Coronazahlen lässt alle hoffnungsvoll auf einen entspannten Sommer blicken. Damit steigt nun auch die Reiselust der Oberurselerinnen und Oberurseler.
Was sich gerade aktuell für alle so positiv entwickelt, bringt aber auch Probleme mit sich... Die dadurch entstandene hohe Nachfrage an neuen Ausweisdokumenten führt im Einwohnerbüro der Stadt zu einem Engpass bei den verfügbaren Terminen.
Termine sind für einige Angebote im Bereich Meldewesen erst in vier Wochen verfügbar. Auch wenn manchmal der Eindruck entstehen könnte, dass weniger Anliegen durch die Terminvergabe bearbeitet werden können, ist dies nicht der Fall. Durch die Vergabe sind die Termine besser über den ganzen Tag verteilt, als dies früher, ohne Terminvergabe der Fall war.
Die Terminvergabe reicht vier Wochen in die Zukunft und ein neuer Termintag wird programmseitig wöchentäglich freigegeben. Eine wochenweise Freischaltung ist derzeit technisch nicht möglich.
Erster Stadtrat Christof Fink: „Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, die längeren Vorlaufzeiten in der Urlaubsplanung einzuplanen und frühzeitig auf die Gültigkeit der Ausweisdokumente zu schauen bzw. diese zu kontrollieren.
Übrigens: kürzere Termine, wie z. B. die Abholung eines Ausweises, sind innerhalb weniger Tage, manchmal auch am gleichen Tag möglich.
Christof Fink
Erster Stadtrat
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