top of page
Suche

Lange Straße in Bommersheim: Banner weisen auf Verkehrsberuhigten Bereich hin




Der umgebaute Abschnitt der Lange Straße in Bommersheim zwischen der Straße „Im Ölgarten“ und der Bommersheimer Straße wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern sehr positiv bewertet. Das helle Erscheinungsbild und auch die Pflanzinseln mit Lavendel senken an heißen Tagen die Aufheizung und bieten Nahrung für Insekten. Die Gestaltung der Straße ist aufgrund von Lieferverzögerungen noch nicht ganz abgeschlossen. Neben den Pflanzbeeten sind noch Eichenblöcke als Sitzelemente vorgesehen, die die Straße gliedern und zum Verweilen einladen werden. Diese Eichenblöcke sind bereits fertiggestellt, lagern aber noch bei der Herstellerfirma. Eichenholz enthält viel Gerbsäure, die auswäscht und den hellen Bodenbelag unschön verfärben würde. Die Montage ist für Ostern 2023 vorgesehen, zu diesem Zeitpunkt wird der Gehalt an Gerbsäure niedrig genug sein.


Vermehrt gab es Hinweise aus der Bevölkerung, dass die geltenden Verkehrsregeln in diesem Straßenabschnitt leider nicht von allen eingehalten werden. Es handelt sich hier um einen Verkehrsberuhigten Bereich (Verkehrszeichen 325), in dem die Straßenverkehrsordnung folgendes Verhalten vorschreibt:

  • Fahrzeuge (Kfz und Fahrräder) dürfen nur Schrittgeschwindigkeit fahren

  • kein Parken

  • zu Fuß Gehen überall gestattet

  • Kinderspiel erlaubt.


„Ich appelliere an alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilenehmer, diese eindeutigen Regeln zu befolgen und damit einen sicheren Aufenthaltsort für alle zu schaffen“, so Bürgermeisterin Antje Runge und ergänzt: „Zur Aufmerksamkeit haben wir die geltenden Regeln für den Verkehrsberuhigten Bereich auf zwei Bannern angebracht und hoffen, dass sich die Verkehrssituation dadurch verbessert.“

Mit ihren Hinweisen und weiteren Anregungen können sich Bürgerinnen und Bürger über die E-Mailadresse verkehrsplanung@oberursel.de an die zuständigen Beschäftigten der Stadtverwaltung Oberursel wenden.

Antje Runge

Bürgermeisterin

Comments


bottom of page