Mitmach-Aktionen für Kids: Stadtbücherei Oberursel lädt ein zum Basteln, Malen, Rätseln und Bauen!


Unsere Aktion für Kinder ab 7 Jahren:


Sieh dir die Lesung von Kai Pannen (ein toller Kinderbuchautor!)

Klicke bzw. öffne dafür den Link: https://youtu.be/R1ZB1HylPRw

Übrigens war Kai Pannen auch schon bei uns in der Stadtbücherei zu Gast und hat für Schulklassen gelesen. Vielleicht erkennen manche von euch ihn ja?


Und das musst du tun:


Zeichne einen Hinkel-Bein-Zombert! Du musst nicht versuchen, den Original-Zombert aus dem Buch abzumalen – male oder zeichne einfach d e i n e n eigenen Hinkel-Bein-Zombert, ok?

Und schon kannst du deine Zeichnung in einen Umschlag stecken und in den Briefkasten der Bücherei werfen oder ihn an die Adresse Stadtbücherei Oberursel, z.H. Monika Mertens, Eppsteiner Str. 16-18, 61440 Oberursel schicken.

Du hast bis Ende Mai Zeit. Aus den Einsendungen wählen wir die tollsten Bilder aus! Wenn dein Bild dabei ist, kannst du dir in der Stadtbücherei einen kleinen Preis abholen!