Mitmach-Aktionen für Kids: Stadtbücherei Oberursel lädt ein zum Basteln, Malen, Rätseln und Bauen!



Unsere Aktion für Kinder ab 3 Jahren:


Wir basteln gemeinsam die „Raupe Nimmersatt“ als längste Raupe von Oberursel – machst du mit?


Und das musst du tun:

Schneide aus grüner Pappe einen Kreis mit Durchmesser 20 cm aus. Bemale und beklebe die Pappe mit allen möglichen Farben und Materialien, die du zu Hause hast. Das können kleine Fetzen von verschiedenen Papieren (Transparentpapier, Geschenkpapier, Glitzerpapier…), Knöpfe, Glitzer, Sticker, Perlen oder ähnliches sein.


Bitte dann deine Mama oder deinen Papa, dass sie auf die Rückseite deinen Namen schreiben.

Und schon kannst du deinen Teil der Raupe in einen Umschlag stecken und in den Briefkasten der Bücherei werfen oder, wenn wir wieder geöffnet haben, dort abgeben ☺


Du hast bis Ende Mai Zeit. Die gemeinsam gebastelte Raupe wird dann in der Kinderbücherei im 1. Stock aufgehängt!

So sieht der Kopf unserer Raupe aus:


Und so könnte dein „Raupenkörperteil“ aussehen: