Für Bürgermeisterin Antje Runge sind Bürgerbeteiligung und die Anliegen der Oberurselerinnen und Oberurseler sehr wichtig, nach und nach werden hierzu unterschiedliche Formate angeboten, um in den direkten Austausch zu kommen. Die erste Bürgermeisterin-Sprechstunde im Januar fand aufgrund von Corona im digitalen Format statt, die zweite Sprechstunde am Donnerstag, 24. Februar 2022, 18.00 bis 20.00 Uhr, findet diesmal telefonisch statt.
„Aus den Rückmeldungen der ersten Sprechstunde habe ich gerne die Anregung aufgenommen, diese auch per Telefon anzubieten. Es gibt viele Menschen, die das Videoformat gerne nutzen, aber eben doch auch einige, die gerne zum Telefonhörer greifen, um den direkten Austausch zu suchen“, erklärt Bürgermeisterin Antje Runge.
Für die Gesprächsvorbereitung wird um eine Anmeldung gebeten unter Tel. 06171 502-202 oder per E-Mail an buero-buergermeisterin@oberursel.de. Bürgerinnen und Bürger werden dabei gebeten, ihre Kontaktdaten wie Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse sowie das gewünschte Gesprächsthema oder eine konkrete Fragestellung anzugeben.
Die Bürgermeisterin-Sprechstunde wird im laufenden Jahr durch Live-Chats, Präsenz-Sprechstunden im Rathaus, aber auch niedrigschwellige Angebote in den Stadtteilen, wie beispielsweise auf Spielplätzen oder an öffentlichen Orten angeboten, auch eine Kinder- und Jugendsprechstunde ist geplant.
Antje Runge
Bürgermeisterin
Comments