• Admin

Neu in Oberursel - SWJ Gruppe

Aktualisiert: 29. Apr 2019

Zu Anfang des Jahres ist nach der IPF nun auch die SWJ Engineering in das Gebäude An den Drei Hasen 37 gezogen. Der Wachstumskurs der Ingenieurguppe für Automotive, Zulieferer & Umweltindustrie hält weiter an. Mitarbeiter dringend gesucht. Der Geschäftsführer Markus Jurditsch hat uns ein paar Fragen zu seinem Unternehmen und seinem Umzug beantwortet.


Herr Jurditsch, wieso gerade Oberursel?

An diesem Standort reizten uns natürlich die gute Lage und die exzellente Verkehrsanbindung. Das Gebäude ist für uns ein Glücksfall. Wir fühlen uns hier sehr wohl.


Haben Sie noch Pläne für den Standort?

Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und wollen weiter expandieren. Von Oberursel aus wollen wir als kompetenter und erfahrener Projektpartner unsere ganzheitliche Planungs- und Realisierungskompetenz in der Fabrikplanung weiter ausbauen. Großprojekte im Bereich nachhaltig wirtschaftlicher und wandlungsfähiger Fabriksysteme für Industrie- und Handelsunternehmen werden wir von hier aus umsetzen.


Was ist das Besondere von SWJ?

Die gemeinsame Idee von meinen Geschäftsführer Kollegen Thomas Siebrecht, Reinhold Walz und mir lautete: „Lasst uns ein herstellerunabhängiges Planungsbüro gründen, das die Planungen ausschließlich am Nutzen der Kunden orientiert“. Am 1. Juli 2003 setzten wir die Idee in die Tat um und gründeten die SWJ Engineering GmbH in Griesheim bei Darmstadt.


Woher kommt der Name?

Der Name der Firma leitet sich aus den Anfangsbuchstaben der 3 Gründer ab. Von Beginn an war SWJ ein Ingenieurbüro mit breitem Leistungsspektrum von der Planung einzelner Gewerke über Projektmanagement, Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Realisierungsbetreuung und dem Anlaufmanagement ganzer Fabriken im In- und Ausland.


Wie groß ist SWJ heute?

Das Unternehmen etablierte sich schnell am Markt, und wuchs auf inzwischen mehr als 370 Mitarbeiter (Stand 2018). Mit mehreren Niederlassungen ist es heute global aufgestellt: Auch in Peking oder den USA gibt es inzwischen Tochterfirmen.


Vielen Dank für das Gespräch.

Haben Sie noch ein Anliegen?

Auch am neuen Standort in Oberursel werden viele Mitarbeiter gesucht. Interessierte können sich an Madeleine Boldt wenden per E-Mail an madeleine.boldt@swj.de oder Telefon 01511 8016459.



Wir wünschen dem Team um Geschäftsführer Markus Jurditsch weiterhin viel Freude am Standort Oberursel!



Firmenseite: https://www.swj.de/de/ Offene Stellen: https://www.swj.de/de/karriere/offene-stellen.html F.A.Q.: https://www.swj.de/de/karriere/f-a-q.html

Kununu-Seite: https://www.kununu.com/de/swj-engineering