Der vorerst letzte offene Impftermin der Hochtaunuskliniken im Kleinen Sitzungssaal des Rathauses Oberursel wird am Samstag, 25. Juni 2022, von 12.00 bis 14.30 Uhr angeboten – wie bisher ist keine Voranmeldung erforderlich. Danach setzt das offene Impfangebot zunächst über den Sommer aus.
Bei der Impfung im Rathaus sind alle Personen ab zwölf Jahren willkommen, die eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung benötigen. Geflüchtete, denen keine Dokumente vorliegen, können sich trotzdem impfen lassen – es erfolgt dann eine Grundimmunisierung. Alle Personen über 18 Jahren können nach einer Einzelfallentscheidung des Arztes eine vierte Impfung bekommen. Voraussetzung dafür ist, dass die erste Booster-Impfung bereits drei Monate zurückliegt. Geimpft wird mit einem mRNA-Vakzin und auch mit dem neuen Novavax-Impfstoff.
Ein wichtiger Hinweis: Kinder unter zwölf Jahren werden ausschließlich im Impfzentrum Bad Homburg, Am Grünen Weg 1, 61352 Bad Homburg, geimpft!
Eine ärztliche Beratung gibt es bei den Samstags-Impfungen im Rathaus an Ort und Stelle. Bitte den Personalausweis, die Krankenkassenkarte, einen Impfpass (falls vorhanden) sowie eine FFP2-Maske mitbringen. Um Wartezeiten zu vermeiden, bitte möglichst die zur Aufklärung notwendigen Dokumente ausgefüllt mitbringen. Diese findet man auf der Website des RKI zum Download unter: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html
Weitere Informationen, auch zu den Impfungen in einem der drei Impfzentren gibt es auf der Website der Hochtaunus-Kliniken unter: https://www.hochtaunus-kliniken.de/impfzentrum-hochtaunus.
gibt es einen mehrsprachigen Flyer zum Runterladen.
Hinweise zum Impfen in 23 Sprachen
Alle Infos zum Corona-Virus und der Impfung sowie die neuesten Beschlüsse der Bundesregierung, aber auch praktische Hinweise zu Hygiene und Quarantäne in 23 Sprachen finden sich hier:
Antje Runge
Bürgermeisterin
Comments