• Admin

Oberursel Standortdialog

Aktualisiert: 6. März 2018

Der Standortdialog ist eine beliebte Veranstaltung der städtischen Wirtschaftsförderung für und mit Immobilieneigentümern, –experten und Geschäftsleuten aus dem Quartier sowie Vertretern der Stadt.

An Info-Points stehen die Impulsreferenten der Stadtplanung nach den Vorträgen für Fragen zu den Themen bereit. Der letzte Standortdialog im Gebiet fand im Juni 2016 statt.

Unser Ziel ist es weiterhin die Attraktivität des Gewerbegebiets Süd für alle Beteiligten nachhaltig zu optimieren. Dazu wollen wir Entwicklungen anstoßen, Firmen neu ansiedeln, die Verkehrsinfrastruktur ausbauen, Digitalisierung und Standortmarketing fördern sowie vor allem das persönliche Gespräch pflegen. In diesem Sinne laden wir Sie herzlich ein zum:


Standortdialog Gewerbegebiet Süd am Donnerstag 8. März, 19.00 - 22.00 Uhr, The Rilano Hotel, Zimmersmühlenweg 35


Wir stellen vor, wo aktuell bauliche Entwicklungen anstehen und neue Projekte ins Auge gefasst werden. Als besonders Highlight konnte unser Partner Nassauische Sparkasse (Naspa) den Key Note Speaker Dr. Holger Bahr, Chefsvolkswirt der DekaBank gewinnen. Er beleuchtet für uns die Frage „Wachstum trotz Digitalisierung?“. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Veranstaltung wird partnerschaftlich unterstützt von der Naspa.


Jetzt Anmelden