top of page
Suche

Oberurseler Weinsommer – der Sommertreffpunkt auf dem Rathausplatz




Der Oberurseler Weinsommer startet diesen Donnerstag, 5. August 2021, bereits in die vierte Runde! Bisher war der Rathausplatz an den ver­gangenen drei Wochenenden immer sehr gut be­sucht. „Der Weinsommer hat sich als der Sommer­treffpunkt in der Innenstadt für alle Bürgerinnen und Bürger etabliert“, so Bürgermeister Hans-Georg Brum.


Auf dem Rathausplatz bieten in diesem Jahr zwei Weinstände aus hessischen Anbaugebieten ihre erlesenen Weine an. Der Rheingauer Weinbau­verband ist immer mit wechselnden Winzern vertreten. An diesem Wochenende wird das Weingut Bickelmaier aus Oestrich seine Weine zur Verkostung anbieten. Das Familienweingut wird in der 11. Generation von Andreas Bickelmaier ge­führt. Ebenso ist Danny’s Veranstaltungsservice und Weinverkauf vor Ort und vertritt die Odenwälder Winzergenossenschaft e.G. - vinum autmundis mit einem Angebot aus ausgewählten Weinen des Anbaugebietes Groß-Umstadt.


In den nächsten Wochen bieten noch folgende Winzer aus dem Rheingau ihre Weine an:

  • 12. bis 14.08.2021 Weingut Egert

  • 19. bis 21.08.2021 Weingut Kreis

  • 26. bis 28.08.2021 Weingut Albus

  • 02. bis 04.09.2021 Weingut Christian Faust


Für das leibliche Wohl auf dem Weinsommer sorgt der Internationale Verein Windrose e.V. mit einem abwechslungsreichen, kulinarischen Angebot, auch mit vegetarischen und veganen Speisen. Vom 12. August bis 4. September 2021 bewirtet dann das Oberurseler Cateringunternehmen Ronald Ernst den Weinsommer mit einem nicht minder interes­santen kulinarischen Angebot.


Öffnungszeiten

Der Oberurseler Weinsommer hat noch bis 4. September 2021, jeweils donnerstags bis sams­tags, von 16.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Weiterhin sind die Abstands- und Hygiene­vor­schriften zu beachten. Alle Informationen auch unter www.oberurselimdialog.de/weinsommer.


Die Stadt Oberursel, die Raiffeisenbank Hochtaunus eG, alle Kooperationspartner und die Winzer freuen sich auf die Besucherinnen und Besucher!



Hans-Georg Brum

Bürgermeister

Comments


bottom of page