„Der Wunsch danach bestand ja schon länger. Jetzt wurde auch ein passender Anbieter gefunden. Ab 10. Oktober können die Standplätze für den beliebten Flohmarkt in der Adenauerallee online unter www.oberursel.de/de/erleben-entdecken/veranstaltungen/flohmarkt/ gebucht und direkt bezahlt werden.
Für Oktober werden noch die Restkarten vergeben, ansonsten stehen alle Standplätze bis Ende des Jahres online zur Buchung bereit“, freut sich der Erste Stadtrat Christof Fink über den neuen Service.
Die Freischaltung erfolgt am Montag, 10. Oktober 2022, ab 8 Uhr. Bei der Onlinebuchung können Sie neben dem Markttermin auch die Standplatznummer auswählen. Die verfügbaren Plätze werden in der Übersicht angezeigt. Die Standplatzkarte (Quittung) muss am Markttag ausgedruckt oder auf einem mobilen Endgerät zusammen mit einem gültigen Ausweisdokument der/des Standplatzinhaberin/inhabers vorzeigbar sein.
Bereits erworbene Standplatzkarten für den 15.10.2022 behalten ihre Gültigkeit und sind wie gewohnt am Markttag mitzuführen und auf Verlangen vorzulegen.
Haben Sie keine Möglichkeit zur Onlinebuchung? Dann können Sie nach Terminvereinbarung die Platzkarten im Rathaus kaufen. Der Restkartenkauf für den 15.10.22 ist am Montag, 10. Oktober 2022, zwischen 8 Uhr und 12 Uhr, im Einwohnerbüro möglich.
Weiterhin gilt: Eine Standplatzkarte pro Person je Markttag. Gewerbliche Händlerinnen und Händler können nicht am Flohmarkt teilnehmen.
Kinder bis 14 Jahre können die Kinderplätze in der Kindermeile am Anfang der Adenauerallee ohne Anmeldung oder Registrierung nutzen. Hier dürfen aber überwiegend nur Spielzeug und Kindermedien verkauft werden. Jugendliche von 14 bis 15 Jahren dürfen kostenfrei einen Standplatz buchen, müssen aber während des gesamten Flohmarkts am Stand anwesend sein.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Einwohnerbüros unter Tel. 06171 502 262 zur Verfügung.
Christof Fink
Erster Stadtrat
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