top of page
Suche

Orscheler Sommer Plus vom 09.09-12.09.2021


Im Rahmen des diesjährigen Orscheler Sommer Plus organisiert der Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V. das verlängerte Wochenende zum Abschluss des Orscheler Sommer Plus vom 09.09. bis zum 12.09.2021.


Den Anfang macht am Donnerstag, den 09.09.2021 von 20.00 bis 22.00 Uhr der Slampoet Nektarios Vlachopoulos mit seinem Programm „Ein ganz klares Jein“





In Zeiten, in denen sich das brave Bürgertum angesichts einer immer schnelleren, lauteren, verwirrenden Lebenswelt nach einfachen Lösungen sehnt, macht ein Mann endlich keine klare Ansage.


Blitzschnell referiert der diplomierte Hobbylexikograf über die randgesellschaftlichen Probleme der äußeren Mittelschicht. „Ein ganz klares Jein!“ ist das Manifest der Unverbindlichkeit. Eine in Granit gemeißelte vorsichtige Handlungsempfehlung für unentschlossene Dogmatiker. Die programmgewordene Ambivalenz des negierten Widerspruchs am Gegenteiltag.


Er ist Slampoet, Humorist und ehemaliger Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund.


Am Freitag, den 10.09.2021 lässt die Rockgruppe „Pfund“ die Bleiche erzittern. Dieses Konzert ist jedoch restlos ausgebucht.


Am Samstag, den 11.09.2021 von 20.00 bis 23.00 Uhr präsentiert der Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V. erstmalig in Oberursel La Finesse „Klassiker der Filmmusik“




Tauchen Sie ein in die fantastische Welt von Drachen und der sieben Königreiche, begeben Sie sich an der Seite von Jack Sparrow in eine abenteuerliche Piratenschlacht und reisen Sie mit dem Millennium Falcon durch fremde Galaxien.


Im Rahmen des Orscheler Sommer plus erwartet Sie am mit dem erfolgreichen Streichquartett LA FINESSE & Band ein Abend ganz im Sinne der Filmmusik.


Am Sonntag, den 12.09.2021 bietet der Kulturkreis Oberursel e.V. zum Abschluss des Wochenendes zwei ganz besondere Konzerte unter dem Motto „Kulturkreis Oberursel goes Open Air“


Ab 11.00 Uhr präsentiert das „FRANKFURT JAZZ TRIO“ eine musikalische Entdeckungsreise zum Tag für die Musik in Kooperation mit hr2-kultur Musikland Hessen.




Der beliebte, frühere HR-Moderator Werner Lohr führt auf seine humorige Art durch das Programm: eine musikalische Entdeckungsreise zu weltbekannten und auch weniger bekannten Jazz-Komponisten, die mit dem Jazz in Hessen verbunden sind oder waren.


Das Frankfurt Jazz Trio, zu dessen herausragender Musikalität es keiner weiteren Erklärungen bedarf, wird an diesem Tag von der virtuosen Saxofonistin Corinna Danzer unterstützt. Sie spielte mit vielen namhaften Musikern und wirkte mit der HR-Bigband an Funk- und TV-Produktionen mit.


Ab 17.00 Uhr spielen THE TWIOLINS ihre Eight Seasons Evolution

Antonio Vivaldi – Astor Piazzolla Marie-Luise und Christoph Dingler – Violine





Einfach mal die Fenster aufmachen und frischen Wind in die Klassikszene bringen. Die Twiolins sind Pioniere der neuen Strömung progressive classical music und sorgen weltweit für Aufsehen und Euphorie in den Konzertsälen. Es ist Musik am Puls der Zeit, die abenteuerlustig und wild, aber auch zart und einfühlsam sein kann. Sie will nichts beweisen, sondern einzig und allein begeistern.


„In Zeiten der Pandemie mit all den Einschränkungen war die Idee des Kultur- und Sportförderverein Oberursel einen Kulturkreis Open Air Konzerttag im Rahmen des Orscheler Sommers mit zu gestalten für uns sehr erfreulich, hätten wir doch in den geplanten Veranstaltungsräumen nur eine sehr begrenzte Zahl Besucher empfangen können“ so Klaus Glatthorn, Erster Vorsitzender des Kulturkreis Oberursel e.V.


„Wir freuen uns, nach der langen coronabedingten Durststrecke, den Bürgerinnen und Bürgern Oberursels zum Abschluss des Orscheler Sommers Plus ein solch abwechslungsreiches Programm bieten zu können“ freut sich der Geschäftsführer des Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V. Udo Keidel-George.



Die Reservierungen für die jeweiligen Veranstaltungen können Sie bequem online über die Homepage www.ksfo.de buchen.


Der Einlass beginnt jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.


Wichter Hinweis zu Corona: Sollte die Inzidenz im Hochtaunuskreis bei der jeweiligen Veranstaltung über 100 liegen, müssen alle Besucherinnen und Besucher zwingend einen3G Nachweis führen. Bitte beachten Sie daher die Mitteilungen des Hochtaunuskreises.



Udo Keidel-George

Geschäftsführer



Comments


bottom of page