top of page
Suche

#orschelgoessocialmedia“ – Stadt Oberursel ab sofort mit Facebook-Auftritt



Die Facebook-Seite „Oberursel im Dialog“ ist allseits bekannt und wird als Seite genutzt, um Veranstaltungstermine und Pressemitteilungen der Stadt zu veröffentlichen.


Fortan wird diese Seite nun auch offiziell als Social-Media-Auftritt der Stadt Oberursel dienen. Von den städtischen Gremien ist das neue Social-Media-Konzept positiv aufgenommen und befürwortet worden.


Die Stadtverwaltung wird auf Facebook unter www.facebook.com/OberurselimDialog regelmäßig Meldungen zu kommunalen Themen veröffentlichen. Diese Beiträge aus erster Hand sollen die Nutzer sozialer Medien in Zukunft schneller informieren, die Kommunikation innerhalb der Bürgerschaft anregen und Impulse für Dialoge geben. Mit dem neuen Angebot geht die Stadt Oberursel auf die veränderten Gewohnheiten der Internetnutzer ein.



Wer sich für die offizielle Facebook-„Fanseite“ der Stadt Oberursel interessiert, kann den "Gefällt mir - Button" anklicken und wird so über Neuigkeiten oder Änderungen informiert. Nutzer können auf diese Weise auch ihre Verbundenheit zur Brunnenstadt ausdrücken.



Mit der Facebook-Fanseite „Oberursel im Dialog“ bietet die Stadt ihren Bürgerinnen und Bürgern in Zukunft eine neue, dynamische Plattform, auf der sie noch gezielter Fragen stellen und sich über aktuelle Thematiken der Stadtverwaltung informieren und austauschen können.



„Viele Städte bemühen sich mittlerweile um eine moderne, direkte und zeitgemäße Kommunikation mit ihren Bürgerinnen und Bürgern. Mich freut es sehr, dass diese im Social-Media Bereich auch immer besser in Oberursel funktioniert. Wir freuen uns auf viele Klicks, interaktive Gespräche und eine rege Beteiligung unter www.facebook.com/OberurselimDialog,so Bürgermeister Hans-Georg Brum.


Like!


Hans-Georg Brum

Bürgermeister

bottom of page