Rabenschnabel Geschichten in der Bücherei



Rabenschnabelgeschichten & Basteln zum bundesweiten Vorlesetag

Am Freitag, 15. November 2019, dem bundesweiten Vorlesetag, liest die Puppenspielerin und ehrenamtliche Vorleserin der Stadtbücherei, Edith Nikel-Ruppmann aus Bad Homburg, um 16.00 Uhr in der Stadtbücherei, Eppsteiner Straße 16-18, wieder aus einem Bilderbuch vor – aus welchem, wird noch nicht verraten!    


Mit dabei hat sie wieder ihre Handpuppe Till Rabenspiegel, ein pechschwarzes Federtier, das auf charmante Weise mit den Kindern plaudert und immer wieder frech in die Geschichte hinein plappert. Die Kinder lieben ihn und Till liebt die Kinder! Er begrüßt die kleinen Zuhörer und Zuhörerinnen auf seine eigene Art und Weise, er kräht oder quakt dazwischen, wie es ihm gerade gefällt und bringt damit alle zum Lachen.

Im Anschluss wird gebastelt.


Die Rabenschnabelgeschichten für Kinder im Alter zwischen 4 bis 7 Jahren mit Basteln dauern ca. 75 Minuten. Um Voranmeldung ab 25. Oktober 2019 direkt in der Stadtbücherei oder unter 06171 62870 wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Eintritt kostet 2 Euro (Eintritt frei für Oberursel-Pass-Inhaber/innen).


Christof Fink

Erster Stadtrat


#deutsch