Schienenersatzverkehr U3 vom 21.10. bis 25.11.2019

Aktualisiert: 23. Sept 2019



Baustellen U- und Straßenbahn bis Ende 2019


Linie U3:


Gleisbau Oberursel zwischen Oberursel und Bommersheim.

Montag, 21.10.2019, 2 Uhr, bis Montag, 25.11.2019, 3 Uhr


Linie U3 verkehrt zw. Südbahnhof <> Weißkirchen

SEV mit Gelenkbussen zwischen Weißkirchen <> Oberursel Hohemark


Die große Baustelle mit der sechswöchigen Sperrung des vielbefahrenen U-Bahn-Abschnitts Südbahnhof – Heddernheimer Landstraße hat die VGF in den Sommerferien erfolgreich und pünktlich abgeschlossen. Einige Arbeiten laufen noch, ihr Abschluß war auch nicht für die Sommerferien vorgesehen: so die Arbeiten an der Rolltreppe in der Station „Schweizer Platz“ und die Brandschutzertüchtigung an der Station „Willy-Brandt-Platz“.


Die VGF wird bis Ende 2019 ihre Instandhaltungsarbeiten am U-Bahn- und Straßenbahnnetz fortsetzen, wobei der Schwerpunkt auf Letzterem liegt. Der Gleisbau in Niederrad wurde zwischen 12. und 23. August beendet. Zu Hintergründen der damit verbundenen Gleisbegrünung siehe unseren Blog-Beitrag „Das Gleis erblüht“


#deutsch #verkehr