top of page
Suche

Spendenaktion: Shanty-Chor singt am 30. April auf dem Epinay-Platz zugunsten der Ukraine-Hilfe

Aktualisiert: 22. Apr. 2022



Am Samstag, 30. April 2022, singt der Shanty-Chor in der Zeit von 10.30 bis 12.30 Uhr auf dem Epinay-Platz – dabei werden Spenden zugunsten der Ukraine-Hilfe gesammelt. Bürgermeisterin Antje Runge zeigt sich beeindruckt über das Engagement: „Ich bedanke mich ausdrücklich dafür, dass sich der Shanty-Chor spontan entschieden hat, die Men­schen, die aus dem Kriegsgebiet zu uns nach Oberursel gekommen sind, zu unterstützen. Der Auftritt während des Wochenmarkt schafft eine große Aufmerksamkeit für die Benefiz-Aktion des Shanty-Chors.“


Das gesammelte Geld kommt den Menschen zugute, die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet sind und wird von der Stadt Oberursel (Taunus) dort einge­setzt, wo ein konkreter Bedarf ist.

Der Shanty-Chor Oberursel e. V. wurde 1986 von Mitgliedern der Marinekameradschaft Oberursel ge­gründet und ist seit 1996 ein eigenständiger, eingetragener, gemeinnütziger Verein. Aktuell hat er rund 30 aktive Chormitglieder im Alter von 52 bis 88 Jahren.

Ausführliche Informationen gibt es auf der Vereins-Homepage unter www.shanty-chor-oberursel.de

Antje Runge

Bürgermeisterin

Comments


bottom of page