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Im Geschäftsbereich 10 „Verwaltungssteuerung“, Abteilung 101 „Organisation und IT“ ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle der
Abteilungsleitung Organisation und IT (m/w/d)
neu zu besetzen. Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle nach Besoldungsgruppe A 13 g.D. bzw. Entgeltgruppe 13 TVöD.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Abteilungsleitung der Abteilung „Organisation und IT“ (Personal, Organisation und Finanzen)
Für den Bereich IT u.a.:
Management der XenServer inkl. Bereitstellung der Standard-Desktops und -Apps in Citrix
Beratung bei der Auswahl fachspezifischer Software
Beschaffung, Installation und Anpassung von Software
Management der virtuellen Serverinfrastruktur (VM-Ware)
IT-technische Betreuung des Fachverfahrens H&H proDoppik (inkl. Hostgemeinden)
Planung und Einsatz von Hardware
Strategische Planung und Ausrichtung der IT-Landschaft
Für den Bereich Organisation u.a.:
Konzeptionelle Entwicklung von Grundsatz-/Schwerpunktthemen
Organisationsentwicklung und Prozesse
Weiterentwicklung und Optimierung der Digitalisierungsstrategie
Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes
Hinweis:
Sämtliche Aufgaben im Bereich IT werden im Wesentlichen auf dem Niveau des Third-Level-Supports durchgeführt.
Wir erwarten:
Master of Sience IT/Informatik, Bachelor of Sience IT/Informatik, ein vergleichbares (Verwaltungs)Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in, jeweils mit umfassender Berufserfahrungen in beiden Themenfeldern
Erfahrungen in der IT-Projektleitung
Erfahrung in einer Führungsposition oder in der fachlichen und disziplinarischen Teamführung
Tiefe Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware sowie zugeordneten Fachverfahren
Kenntnisse im kommunalen Organisationsmanagement und hohes Organisationsgeschick
Kenntnisse in der Struktur einer Kommunalverwaltung und den einschlägigen gesetzlichen Grundlagen
Hohe Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Hohe Zielorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Kostenbewusstsein
Verhandlungsgeschick
Flexibilität, Kreativität, Innovations- und Veränderungsbereitschaft
Wir bieten:
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. ein Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
Jährliches Leistungsentgelt
Zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge im Beschäftigtenbereich
Kostenloses Premium Job-Ticket für das RMV-Gebiet
Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Betriebliche Sozialarbeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement
flexible Arbeitszeitgestaltung zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
Möglichkeit einer Home-Office Vereinbarung nach der gültigen Dienstvereinbarung
Fortbildungsmöglichkeiten
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 30.06.2022 an den Magistrat der Stadt Oberursel (Taunus), Postfach 1280, 61402 Oberursel (Taunus) oder per Mail an personalservice@oberursel.de
Eine Kostenerstattung von eventuellen Reisekosten in Verbindung mit einem Vorstellungsgespräch kann nicht erfolgen.
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.