top of page
Suche

Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 19. Mai, wieder als Livestream



Seit Februar wird die Sitzung der Stadtverordneten-versammlung im Livestream übertagen, damit wurde ein entsprechender Beschluss aus der letzten Wahl­zeit umgesetzt. Auch die kommende Stadtverord­netenversammlung am Donnerstag, 19. Mai 2022, um 19.30 Uhr, wird wieder im Livestream übertragen, hierzu wird auf der städtischen Homepage www.oberursel.de an diesem Tag ein entsprechender Link zum Livestream eingerichtet.

Auf der städtischen Homepage gibt es diverse Mög­lichkeiten, um sich vorab über diese Sitzung wie auch andere Gremientermine zu informieren. Direkt auf der Startseite findet sich unter „Schnelle Links“ die Rubrik „SITZUNGSTERMINE UND DOKUMENTE“. Klickt man diese an, öffnet sich eine weitere Seite. Dort sind alle Dokumente zu den einzelnen Gremiensitzungen gebündelt. Rechts auf der Seite sind unter dem Titel „Kommunale Bürgerinfo“ weiter aufgefächerte Infor­mationen verfügbar. Dort stehen beispielsweise die einzelnen Gremien und Mandatsträger/innen. Alternativ kann auch der direkte Link https://www.oberursel.de/de/rathaus/politik/ eingegeben werden.




Um die Sitzungsabläufe transparenter zu machen, sind noch häufig gestellte Fragen („FAQ“) aufgenom­men worden. Diese bieten eine gute Orientierung und erleichtern es, sich im Vorfeld der Stadtverordneten­sitzungen zu informieren. Die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen sind ebenso unter „Sitzungstermine und Dokumente“ > „Sitzungen“ zu finden.


Stadtverordnetenvorsteher Lothar Köhler ist optimis­tisch, dass durch den Livestream das Interesse an den Sitzungen steigen wird: „Wir wollen es den Bür­gerinnen und Bürgern leichtmachen, sich schnell und einfach zu informieren. So können wir den Austausch zwischen Bürgerschaft und Gremien fördern. Es ist unser Anspruch, die Öffentlichkeit mitzunehmen bei den politischen Entscheidungsprozessen.“

Wer im Zusammenhang mit den Sitzungen noch Fragen, Anregungen oder Hinweise hat, kann sich gerne an das Büro der Gremien wenden. Entweder telefonisch (502-360 oder -359) oder per E-Mail unter gremienbuero@oberursel.de.

Lothar Köhler

Stadtverordnetenvorsteher


bottom of page