top of page
Suche

Straßenausbau und Kanalauswechslung in der Lange Straße verzögert sich –

Baustelle ruht zwischen den Jahren



Seit Mai 2021 wird die Lange Straße zwischen Bommersheimer Straße und „Im Ölgarten“ ausgebaut und der Kanal erneuert. Das Ende der Bauzeit war für das Jahresende 2021 vorgesehen.


Nun verlängert sich der Ausbau bis voraussichtlich Ende April 2022. Die Verzögerung ist zum einen witterungsbedingt. Zum anderen kam es im Verlauf der Arbeiten zu Rohrbrüchen an der Wasserleitung und zum Einsturz des bestehenden, bereits stark vorgeschädigten Kanals. Außerdem erschwerten defekte und veraltete Wasserhausanschlüsse die Arbeiten.


Die Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmer sowie Anwohnerinnen und Anwohner werden weiter um Verständnis gebeten. In der Zeit zwischen Donnerstag, 23. Dezember 2021 und Sonntag, 9. Januar 2022, wird nicht gebaut.



Christof Fink

Erster Stadtrat

Comments


bottom of page