top of page
Suche

Tag des Bieres am 23.04. Oberurseler Biermanufakturen laden vom 22.-24. April auf den Rathausplatz




Der Tag des Deutschen Bieres wird in diesem Jahr in Oberursel gebührend und drei Tage lang vom 22. bis 24. April auf dem Rathausplatz gefeiert. Wie diese Handwerkskunst funktioniert und welche Resultate damit erzielt werden, präsentieren an dem Wochenende das Alt-Oberurseler Brauhaus, Brian Gilliard mit Brian's Best, die Casteler Biermanufactur mit Friedrich Schulte und BraufactuM mit Marc Rauschmann in Kooperation mit der Stadt Oberursel (Taunus).


Mit dem Tag des Deutschen Bieres am 23. April wird an die Ausrufung des Reinheitsgebotes von 1516 gedacht, das aus heutiger Sicht wohl das älteste und immer noch gültige Lebensmittelgesetz ist und vorschreibt, dass Bier nur aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser hergestellt werden darf.


Mit der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeisterin Antje Runge am Freitag, 22. April um 16.00 Uhr, wird sich der Rathausplatz in einen großen Biergarten verwandeln, in dem die Biergärtnerinnen und Biergärtner nicht nur aufs Feinste verköstigt, sondern auch stimmungsvoll unterhalten werden.

Höhepunkt des Events werden am Sonntag ab 15.00 Uhr die Maßkrugstemmmeisterschaften sein. Frauen wie Männer sind herzlich eingeladen, kraftvoll und ausdauernd die Krüge zu heben, um sich ihren Pokal, ihr Bier und ihre Meriten redlich zu verdienen.


Die Wirtschaftsförderung sowie das Citymanagement der Stadt Oberursel begrüßen und unterstützen die Veranstaltung. „Es ist eine tolle Gelegenheit, das Handwerk der Braukultur sowie die teilnehmenden Brauer und Gastronomen aus Oberursel und dem Rhein-Main-Gebiet kennenzulernen“, wirbt Bürgermeisterin Antje Runge für das dreitägige Event, das sicherlich viele Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt ziehen wird.


Weitere Informationen sowie das gesamte Programm gibt es unter oberurselimdialog.de/bierfest



Antje Runge

Bürgermeisterin

bottom of page