top of page
Suche

TaunaApp Oberursel immer beliebter – schon mehr als 6000 User



Das Jahr 2021 begann erfolgreich für die immer beliebtere TaunaApp Oberursel: Anfang Januar erfolgte bereits der 6.000ste Download dieser hilfreichen App, die gratis im iOS App Store und im Google Play Store verfügbar ist. 2020 konnte sie einen Zuwachs von rund 2.000 Nutzer*innen verzeichnen.


Im vergangenen Jahr haben sich die Nutzer*innen rund 121.000 Mal mittels der TaunaApp informiert und dabei knapp eine halbe Million Seiten aufgerufen. Zu den beliebtesten Seiten zählen die regionalen Nachrichten der Taunus Zeitung, die internationalen Nachrichten der Tagesschau sowie der Abfallkalender für Oberursel, den die Nutzer*innen individuell einstellen können. Auch die Nachrichten der Stadtwerke Oberursel und die drei Webcams aus Oberursel und dem Feldberg erfreuen sich sehr großer Beliebtheit.




„Es freut uns sehr, dass unsere App inzwischen so gut von den Usern angenommen wird und sie gerne von den vielen nützlichen Features profitieren. Besonders beliebt sind hierbei die News-Ticker der Stadtwerke, der Taunuszeitung und der Tagesschau. Sehr häufig wird auch der sehr praktische Abfallkalender genutzt“, so Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberursel. „Aber auch die vielen anderen Funktionen rund um Oberursel, das TaunaBad, sowie die Energie- und Trinkwasserversorgung werden gerne und regelmäßig genutzt“, ergänzt er.




Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, können Nutzer*innen in den App-Einstellungen den Versand von Push-Nachrichten aktivieren und werden dann regelmäßig über Neuigkeiten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen der Stadtwerke Oberursel informiert. Über 4.500 User folgen diesem Angebot bereits.









Weitere Informationen zu den umfangreichen Inhalten der TaunaApp gibt es unter www.taunaapp.de.


bottom of page