top of page
Suche

Weihnachtsmarkt 2021, findet er statt oder nicht? Entscheidung wird am Montag im Magistrat getroffen



Der Bundestag hat heute die von SPD, Grünen und FDP geplanten Corona-Neuregelungen mit 3G-Vorgaben etwa am Arbeitsplatz und in Verkehrsmitteln beschlossen. Der Bundesrat tagt morgen, um darüber zu entscheiden.


Im Moment ist unklar, ob die Regelung kommende Woche in Kraft treten kann. Bund und Länder kommen heute noch für Beratungen zusammen im Rahmen der Ministerpräsidentenkonferenz.


Im Anschluss wird Ministerpräsident Volker Bouffier am frühen Abend in einem Pressestatement über die dort gefassten Beschlüsse informieren.


Bürgermeisterin Antje Runge: „Wir werden am Montagnachmittag im Magistrat auf Grundlage dieser Beschlüsse und der pandemischen Gesamtlage darüber beraten und entscheiden, ob der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr stattfindet oder nicht. Im Anschluss informieren wir die Öffentlichkeit.

Antje Runge

Bürgermeisterin

Comentarios


bottom of page