• Stadtmarketing

Weltfrauentag 8. März 2021 – Online Ausstellung „Lieblingswerke“

Aktualisiert: März 9



Ausstellungsbild „Shorebreak von der Künstlerin Dolores Saul



Rund um den Weltfrauentag am 8. März finden in Oberursel normalerweise traditionell einige Veran­staltungen statt, wie auch die Gemeinschafts­aus­stellung „Grenzenlose Frauenwelt“. Corona­bedingt konnten sich die Künstlerinnen schon im vergangenen Jahr nicht wie gewohnt treffen, um ihre Kunstwerke auf ein bestimmtes Thema abzu­stimmen. Deshalb wurde sich darauf geeinigt, zum Thema „Lieblingswerke“ etwas aus dem be­stehenden Fundus auszusuchen, um im Falle einer Absage der Ausstellung nicht „umsonst“ gearbeitet zu haben.

Wie befürchtet ist nun dieser Fall eingetreten und die Werke können nicht im Rathaus, wie sonst, auf den Stellwänden und im Foyer präsentiert und ausgestellt werden.


Um die „Lieblingswerke“ trotz allem zeigen zu können, werden diese auf der Homepage www.oberurselimdialog.de ab Montag, 8. März 2021, in einer Art Online-Ausstellung präsentiert.





Diesmal haben sich 22 Künstlerinnen aus Oberursel und der näheren Umgebung zur Teilnahme an dieser Ausstellung angemeldet. Und manche haben es sich nicht nehmen lassen, neue „Lieblings-Werke“ zu erschaffen, auch zum sehr präsenten Corona-Thema.



Hans-Georg Brum

Bürgermeister