Verwaltungsfachangestellte/r
Die Stadt Oberursel (Taunus) ist die zweitgrößte Stadt der Gemeinden im Hochtaunuskreis und liegt im wunderschönen Taunus. Wir sind eine moderne und serviceorientierte Stadtverwaltung mit ca. 500 Mitarbeiter/innen. Bei uns können Sie Ihre Zukunft gestalten und an wichtigen und zukunftsweisenden Handlungsfeldern der Stadt mitwirken. Als Ausbilderin bieten wir hervorragende Rahmenbedingungen für Sie mit vielfältigen und interessanten Arbeitsbereichen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen gesicherten Arbeitsplatz in einem kollegialen Team.
Wir bieten:
Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Die praktischen Ausbildungsinhalte werden in der Verwaltung, fachtheoretische Inhalte im Rahmen von dienstbegleitenden Unterweisungen in der Berufsschule und am Verwaltungsseminar in Frankfurt am Main vermittelt.
Dich erwartet eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in allen Bereichen einer modernen Verwaltung.
Monatliche Zahlung eines Ausbildungsentgeltes nach dem TVöD
Interessante und vielfältige Tätigkeiten
Freistellung für Berufsschule und Verwaltungsseminar
Individuelle Unterstützung durch unsere Ausbildungsleitung
Kostenloses Premium Job-Ticket für das RMV-Gebiet
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Betriebliche Sozialarbeit
Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Vermögenswirksame Leistungen
Deine Qualifikation / Persönlichkeitsmerkmale:
Abschluss der mittleren Reife oder ein vergleichbarer Schulabschluss, mindestens befriedigende Leistungen
Identifikation mit dem Berufsbild
Gute Allgemeinbildung
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Freundliches Auftreten, Kreativität und Zuverlässigkeit
Lern- und Veränderungsbereitschaft
Neigung zu systematischem Denken
Interesse an Rechtsvorschriften und ihrer Anwendung
Deine Aufgaben:
Die Beratung von Bürgern und Bürgerinnen sowie Organisationen und die dienstleistungs- und kundenorientierte Erledigung von Verwaltungsaufgaben
Beschaffung und Bewirtschaftung von Material und langlebiger Wirtschaftsgüter
Planung und Organisation von Arbeitsprozessen
Erhebung, Verarbeitung und Auswertung von Daten
Ermittlung von Sachverhalten und Anwendung der Rechtsvorschriften
Bearbeitung von Personalangelegenheiten
Erstellung und Ausführung von Haushalts- und Wirtschaftsplänen
Wahrnehmung von Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen
Sie treffen Verwaltungsentscheidungen auf der Grundlage verschiedenster Rechtsgrundlagen
Die Übernahme von Verwaltungsaufgaben im Bereich kommunaler Wirtschafts-, Struktur- und Kulturförderung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Bewerbungsanschreiben
Tabellarischer Lebenslauf
Abschlusszeugnis (falls vorhanden)
Letzten zwei Schulzeugnisse
Sonstige Nachweise über absolvierte Praktika (falls vorhanden) und Zeugnisse über sonstige im Lebenslauf ausgewiesenen Zeiten (Ausbildung, Studium, usw.)
Wenn Du bei uns Deine Zukunft starten möchtest, dann richte Deine Bewerbung bitte bis spätestens zum 16.09.2022 per E-Mail an jobs@oberursel.de mit dem Kennwort „Ausbildung“ oder schriftlich an Magistrat der Stadt Oberursel (Taunus), Postfach 1280, 61402 Oberursel (Taunus).
Bei Fragen wende dich bitte an unsere Ausbildungsleitung, Nadja Brill, telefonisch unter: 06171-502-364 oder per E-Mail an nadja.brill@oberursel.de.
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
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